André Wehner


kostenloses Benutzerkonto, Lauf a. d. Pegnitz
[fc-user:1845569]

Über mich

Ich möchte hier gerne die Vielfalt die mir in meinem Leben begegnet in Bildern wiederspiegeln. Sei es die Schönheit der fremden Landschaft und Tiere auf meinen Reisen oder einfach ein paar schöne Momente im heimischen Garten.
Es kommt mir gar nicht so wahnsinnig darauf an die Bilder perfekt zu machen, als manchmal einfach die Stimmung einzufangen. Trotzdem möchte ich mich stets weiter verbessern und Schritt für Schritt meine Bilder besser gestalten und aussagekräftiger umsetzen.
Da mir einfach die Erfahrung fehlt klappt es halt manchmal mit Bildgestaltung und auch der Nachbearbeitung nicht so ganz wie ich mir es vorstelle und wünsche. Deswegen bin ich immer gerne für Tipps und Tricks und ehrliche Kritiken zu haben. Man lernt ja bekanntlich nie aus.

22.8.13: Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei. Sicherlich nicht übermäßig aktiv, da durch Arbeit und Familie nicht so wahnsinnig viel Zeit für dieses Hobby übrig bleibt.
Um so mehr finde ich es schade, dass viele gerade bei den stark besuchten Bildern einfach vorbei gehen und keinen Kommentar hinterlassen.
Wie soll ich dass dann deuten? Schaut auf den ersten Blick interessant aus, ist aber doch nur "Schrott"? Dann wäre es wenigstens nett, den Schrott auch hinzuschreiben. Vielleicht auch noch mit einer Idee wie ich es besser machen kann.

31.8.13: Auf meine Anfrage bei Jay Aremac darf ich hier das Zitat seines Buddies Rainer wieder geben. Vielen Dank Jay, dass du die Erlaubnis für mich eingeholt hast. Ich finde, es beschreibt sehr schön, was hier immer wieder passiert.

Zitat:
Hier moechte ich einen Text eines sehr netten und begabten FC Buddies posten, der ein kleines Experiment innerhalb der FC beschreibt. Dem Inhalt schliesse ich mich in vollstem Umfang an!

"Thema Lobeshymnen und Schönreden:
Ich habe aufgrund einer Anregung zum Jahresanfang durch die FC mit einigen Fotofreunden einen Versuch gemacht und jeder von uns hat im Vergleich zu den anderen bisherigen Fotos von uns ein nach unserer Meinung drittklassiges Bild eingestellt. Jeder hat das Bild des anderen kommentiert und sichtbar auf die Fehler hingewiesen. Trotzdem kamen von Außerhalb kaum Kritik, eher Lob. (die Bilder wurden mittlerweile wieder gelöscht)

Meine Bitte an die Betrachter meiner Fotos.
Leute bleibt objektiv. Ich bin Fotoamateur und man kann sicherlich nicht die Qualität eines ausgebildeten Fotografen erwarten. Dennoch möchte ich mich verbessern und ich arbeite an meinen Bildern.
Ich bin dankbar für Kritik mit anschl. Verbesserungsvorschlägen, Tipps der Bearbeitung durch Photoshop und Lightroom, evtl. perspektivische Verbesserungen, Schnitt und ganz besonders Anregungen zur Steigerung der Aussagekraft der Bilder.
Ziel ist es, das meine Fotos Emotionen wecken. Ob es Lanschaftsemotionen oder Stilelemente sind.
Nur durch Kritik lernt man.

Ich danke schon mal im Voraus"

Ende des Zitats und vielen Dank an Rainer fuer die Erlaubnis, Deinen Text hier veröffentlichen zu dürfen!

Kommentare 5

  • R. Junker 1. September 2013, 13:41

    Betreff: Zitat

    Gerne geschehen,
    ich hoffe, du bekommst ebenfalls viele neue Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritiken und natürlich auch Lob.
    Ich habe auf jeden Fall innerhalb meiner FC-Zeit schon einiges an meinem Stil verbessern können.
    Wünsche dir ebenso viel Erfolg.

    LG Rainer
  • Jay Aremac 23. August 2013, 20:12

    Hallo Andre,

    vielen Dank fuer Deine Zeilen auf meinem Profil. - Werde gerne Deine Anfrage weiterleiten und Dir dann eine Info geben.

    Viele Gruesse
    Tom
  • Bernd Hohnstock 23. August 2013, 6:59

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    Errol-O-Johnson ...
    Errol-O-Johnson ...
    Bernd Hohnstock
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein ....

    Gruß Bernd
  • teddynash 16. August 2012, 16:21

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • mirtas 16. August 2012, 13:06

    Herzlich Willkommen in der FC. Freue mich schon sehr mehr von Dir zu sehen.
    Gruß, Mirtas
  • 1 1
  • 38 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse