1.917 2

Auris Caeli


Premium (Pro), Dormagen

Der Waldkauz ...

Gehört zu der Familie der Eulen. Eigentlich ist die Bezeichnung "Kauz" nur eine verspielte Gangart der deutschen Sprache.

Hingesetzt. Kraniche ziehen vorbei. Nur ein kleiner Trupp. Richtung Süden. Eine Eins am Himmel. Kraniche und Kauz auf einem Bild, das geht leider nicht. Aber im Ton des Films kann man sie hören.

Wenn man Zeit hat und sich auf die Beobachtug einlässt, stellt man schnell fest, dass unser gewöhnliches Menschsein hier seine Grenzen findet.

Erst mal Ruhe. Dann eine Viertelstunde Ruhe, danach etwas Ruhe. Gefolgt von Ruhe. Dann dreht sich der Kopf langsam um 180 Grad herum, schaut danach senkrecht in den Himmel und hat den Siitzplatz nicht um einen Millimeter verändert. Die Augen öffnen sich ganz langsam, verschließen sich wieder.
Dann tritt etwas ganz unerwartetes ein: Ruhe!

Menschen passieren vorbei, achten konzentriert auf ihre Schritte, auf den Weg, auf die Kinder, auf den Hund. Radeln, joggen, lachen, schwätzen, laufen.

Die Sonne sinkt langsam herunter, die Dunkelheit kommt. Irgendwann dann springt das Vogelwesen da oben auf dem Baum an...

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Views 1.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R7
Objektiv EF500mm f/4L IS II USM +2x III
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 1000.0 mm
ISO 2500

Gelobt von