Zurück zur Liste
Der Traum vom Ansturm der Kunden

Der Traum vom Ansturm der Kunden

1.697 6

Hermann R. R.


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Der Traum vom Ansturm der Kunden

Gesehen auf einem überdachten Markt in Manilia. Man kann hier teilweise schon ab 04.00 Uhr einkaufen. Entsprechend früh müssen die Händler aufstehen. Wenn dann am Nachmittag keine Kunden kommen, tut die Hitze gnadenlos den Rest. Arbeitszeiten von täglich 16 Stunden sind hier bei einem durchnittlichen Monatslohn von umgerechnet ca. 100 € keine Seltenheit. Ein freies Wochenende ist dabei auch nicht die Regel.

Kommentare 6

  • Hermann R. R. 4. Juli 2004, 17:55

    @Herbert: Ich werde diese Bilder alle unbearbeitet (bis auf Schärfe) und somit auch unbeschnitten einstellen, um nichts von der Atmosphäre zu entfernen. Sie sind nicht für die Galerie gedacht.

    Gruß Hermann
  • Herbert Rulf 4. Juli 2004, 13:22

    Stimmungsvolles Foto. Oben würde ich allerdings soviel wegschneiden, dass das weisse Tuch oben rechts nicht mehr zu sehen ist, es zieht zu sehr den Blick auf sich, wirkt wie ein Loch. Der Rest ist dann viel dichter, ohne dass Information verlorengeht.
    Gruss, Herbert
  • Klaus Arator 3. Juli 2004, 20:46

    Vor hundert Jahren war es bei uns auch nicht besser, aber es ist ja wieder schick das Rad der Geschichte zurückzudrehen, Hauptsache der Profit stimmt.

    Schönes Foto, beneide dich um deine Reisen!
    Lg
    Klaus
  • Rudolf Kasper 3. Juli 2004, 16:33

    Und auch das Fleisch liegt den ganzen Tag so rum.
    Typisch nicht nur fuer die Phils.
    lg Rudi
  • Rolf Heymanns 3. Juli 2004, 15:56

    Tja, da liest man wieder, wie gut wir es doch haben.
    Ich grüße dich.
    Rolf