Zurück zur Liste
Am anderen Ende... (bitte F11 drücken)

Am anderen Ende... (bitte F11 drücken)

2.232 5

Hermann R. R.


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Am anderen Ende... (bitte F11 drücken)

...der "Strasse der Sehnsucht" verläuft eine Nord - Süd Verbindung Manilas. Wir standen dort im Stau. Dass die Frau sich wenige Momente vorher mit der "Brühe" noch gewaschen hat, müßt ihr mir so glauben. Es war durch den vorbeifahrenden Gegenverkehr nicht zu fotografieren. Als der Verkehr dann zum Stillstand kam, war die kleine Handwäsche dran.

Straße der Sehnsucht?(1)
Straße der Sehnsucht?(1)
Hermann R. R.


Kampf um das nackte Überleben
Kampf um das nackte Überleben
Hermann R. R.

Kommentare 5

  • Klaus Arator 10. August 2004, 13:03

    Da geht es unseren Sozialhilfeempfängern deutlich besser. Auch Hartz IV ist um Welten besser.
    Sehr gutes Doku.
    LG
    Klaus
  • Martin Meese 8. August 2004, 17:21

    Tolle Dokureihe über einen Teil der Welt den ich nicht kenne.
    Es ist nun mal nicht alles Perfekt auf der Welt und Fotos wie diese machen es uns ein wenig bewuster.
    Gruß aus Damaskus
    Martin
  • Hermann R. R. 6. August 2004, 19:20

    @Hannelore: Auf keinen Fall möchte ich mit diesen Fotos Elend zur Schau stellen. Die Menschen, die in den hier gezeigten Gebieten leben, sind von der Untergrenze schon ein gutes Stück entfernt. Schlimmer ist das, wo ich nicht hingekommen bin oder wo ich einfach nicht mehr fotografiert habe. Ich bin schon ziemlich hartgesotten, aber so manchmal ist mir ein unwillkürliches "Oh Gott" herausgerutscht und ich habe die Kamera unten gelassen.

    Es hat schon etwas bewirkt, wenn Menschen aus unserer Wohlstandswelt beim Anblick solcher Bilder zumindest mal nachdenklich werden.

    Es ist ja gerade mal zwei Generationen her, da sah unser Land so und teilweise noch schlimmer aus.

    Herzlich Grüße

    Hermann
  • Northern Lights 6. August 2004, 19:20

    Danke Dir für diese Serie, eindrucksvoll und sehr real.
  • Hannelore Ehrich 6. August 2004, 18:58

    Hallo Hermann, es ist ja schön, in ferne Länder zu fahren, aber wenn man dann dieses Elend sieht, dann wird man wohl sehr nachdenklich. Schön, dass du uns daran teilhaben läßt. Hannelore