Zurück zur Liste
Der Tag geht Johnny kommt*

Der Tag geht Johnny kommt*

4.490 11

Rothe 9


Premium (Pro), Hamburg

Der Tag geht Johnny kommt*

Kleiner Rückblick auf die WELCOME TO HELL - Nacht am 7.7. 2017 anlässlich des G20 Gipfels in Hamburg. Die Gewalt war exzessiv - es kam zu eskalierenden Zusammenstößen zwischen Anarchos und der Polizei. (Serie)


Kommentare 11

  • Roland K. Wendel 23. Januar 2022, 21:38

    Auch hier hat sich die Mühe der Bildbearbeitung gelohnt. In der Bildstimmung kommt alles rüber. Düster, dramatisch, Chaos halt.
  • Günter68 23. Januar 2022, 18:15

    Ich kann mich noch gut an die Bilder erinnern, obwohl ich damals eben weit weg war und
    auch solchen Szenen in meiner beschaulichen Stadt nicht kenne.
    Find deine Serie gut und ehrlich macht mir so etwas doch Angst.
    Viele Grüße
    Günter
    • Rothe 9 24. Januar 2022, 14:29

      Keine 2 Stunden habe ich es in diesem chaotischen Umfeld ausgehalten. Angewidert und entkräftet gings anschliessend zurück in die Heimat.
  • Vitória Castelo Santos 22. Januar 2022, 20:46

    Sehr gut und in guter Qualität fotografiert.
    LG Vitoria
  • Verbrenner2021 22. Januar 2022, 19:29

    Moin, die Fotos finde ich gut gemacht als Zeitzeugnis. Leider wurde durch diese Fotografie denn gewaltbereiten Massen eine Bühne geboten. So hat alles seine zwei Schneiden. VG
    • Rothe 9 23. Januar 2022, 14:00

      Inwiefern gibt meine Foto-Serie ‚gewaltbereiten Massen eine Bühne‘? - verstehe ich nicht. Meine hier gezeigten Bilder sind ein Beitrag zur Aufklärung der schrecklichen Ereignisse vom 7.7. 2017 anlässlich des G20-Gipfels, die zu Verwüstungen des Schanzenviertels geführt haben. 
      Von einer 'gewaltbereiten Masse‘ mit üblen Absichten und Taten kann nicht die Rede sein. Ich sah eine überschaubare Gruppe schwarzgekleideter, teils vermummter junger Männer und Frauen von der Antifa, die Feuer legten, Ladeneinrichtungen zerstörten, Geschäfte plünderten. Zudem Presse-Fotographen und Schaulustige.
      Wenn ich Deine These zu ende denke, müssten 'gutgemachte Zeitzeugnisse‘ zunächst der Selbstzensur unterworfen und gegebenenfalls bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag ein trauriges Dasein auf meinen Festplatten führen. Nicht wirklich, oder?
    • Verbrenner2021 23. Januar 2022, 14:19

      Moin, nicht im hier zeigen gibt man den Tätern eine Bühne. Die Bühne wurde ihnen gegeben durch die Anwesenheit an dem Tag. Ich finde die Bilder ja gut gemacht. Nur leider haben diese zum Zeit der Aufnahme meiner Meinung nach Öl ins Feuer gegossen.So ähnlich wie den extra Motivationskick beim Sport. Das wollte ich mit meiner Anmerkung ausdrücken.
    • Rothe 9 23. Januar 2022, 15:22

      Du meinst, wenn die Antifa eine Kamera in ihrer Nähe entdeckt, legt sie sich besonders ins zeug? Möglich.
    • Verbrenner2021 23. Januar 2022, 15:29

      Ja so denke ich.Wobei es glaube ich egal ist ob rot,grün oder braun. Oder weil die Katze den Vogel vom Nachbarn gefressen hat ;-) Aber wie gesagt trotzdem coole Fotos! Aber bei allem gibt es halt eine Gute und weniger Gute Seite. Wie mit einem guten Schnaps...ja schmeckt, ist aber Alk ;-)