Verbrenner2021


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:2499647]

Über mich

Dinge gemacht die man einfach nicht macht.....

Irgend wie hat die FC sich nicht verändert seit dem ich ein.. zwei .. drei Jahre weg war.... es gibt echt gute Fotos...Die einfach schönen...dann diese, die eine Geschichte erzählen oder wo man länger hinschaut,weil man sich Gedanke dazu macht.Vielleicht weil sie Emotionen,Erinnerungen wecken. Dann die technisch guten ...aber echt zum ko...en langweiligen. Wer braucht die Speicherstadt zum 1000mal bei Nacht...oh 10.000? oder 100.000? Und dann diese Fotos die so interessant sind wie eine Schrankwand aus dem Gemeinschaftsraum eines Seniorenheims ...tot geblitzt ...verrauscht...Schnitt und Licht wie zu Anfängen der Digitalfotografie. Dann schaut man ins Profil....2007 angemeldet und über 1000 Bilder mit Null aber auch Null Lernkurve. Aber das coolste ist.... 10...20 Komplimente wie toll und beeindruckend die Komposition ist. Dann schreibt man eine Bemerkung dazu wie man selbst etwas anders gemacht hätte...und bekommt kein Feedback.Sollte eine Community nicht davon leben?( Die Danke fürs Kompliment Antwort ist so viel Wert wie....ja ist nett und vielleicht höflich mehr nicht)Vielleicht kommt im Austausch ja auch ein Aha deswegen ist das Foto so...oder so geworden.Ich möchte ja auch lernen und vielleicht sind meine Ideen ja murks! Die Königsklasse sind aber die Aktknipser ... man kann schon an Hand des Fotos (Alter des Models,Pose,Licht) zu 80...90% erkennen wie der Fotoerzeuger aussieht... Ich selber knipse seit 2007 Digital ...bin selber noch weit von gut entfernt, aber wenn ich Fotos von vor 12 Jahren anschaue kann man zumindest ein kleine Kurve erkennen.Darunter sind auch Geschmacks Verirrungen ...ist ja wie mit der Mode. Aber Fazit der 1-2 Wochen wieder hier: 1. Man sollte seine Bilder hier nicht posten mit irgendeinen Anspruch 2. ein schlechtes Bild bleibt ein schlechtes Bild, da helfen keine Sepia Filter/bunte Rahmen/Weichzeichner oder schleimige Kommentare die nur darauf abzielen auch ein Kompliment zu bekommen. Erstmal alles wieder gelöscht.

Kommentare 18

  • Fotoknipser 12. April 2024, 9:41

    Moin .. heul doch weiter :-) MfG.. der Fotoknipser
  • Tom Knobi 27. Februar 2024, 9:13

    Moin aus Hamburg,
    danke schön für Dein Lob für Mittelpunkt -5.
    Liebe Grüße, Tom
  • anjo s. 13. Januar 2024, 18:52

    Fazit: gut.
    Schlussfolgerung: schlecht.
    Ansonsten gefällt mir deine Aussage zu deinen Erfahrungen bezüglich Community. Sehe ich ähnlich. Aber da muss man sich halt selbst (mehr) einbringen, um Kontakte zu ernten, die die Lernkurve nach oben treiben.
    Gruß
  • Li.Lo 20. Juni 2022, 11:51

    Hallo Verbrenner 2021, 
    ich überlege gerade, ob ich Dich auslachen oder mich über Deinen Text ärgern soll. Lohnt sich das überhaupt? Du zeigst kein Foto von Dir, hast keinen richtigen Namen, wer bist Du überhaupt, solch einen Mist zu schreiben? Du bist doch ein freier Mensch wie wir alle, die hier angemeldet sind. Also entscheide Dich für oder gegen die fc und tu etwas für Deine Entscheidung. Aber lass' die in Ruhe, die mehr oder weniger gut knipsen können und ihre Fotos mit großen Erwartungen hier einstellen oder vor lauter Bewunderung keine Worte finden, daher eben loben. Manche haben es auch nicht so gut mit "die deutsche Sprache", also loben sie lieber. Lass' doch bitte alle, wie sie sind, ich versuch' es auch bei Dir, aber das fällt mir schwer. Ein wenig loben und ganz viel motzen, was soll das bringen? Wozu soll das führen? Wer sich nicht wohl fühlt in seiner Partnerschaft, in seiner Firma, seinem Auto oder hier in der fc, sollte, wenn nichts zu ändern ist, einfach die Konsequenzen ziehen.
    Gruß Lilo
  • Pixelknypser 27. Februar 2022, 16:52

    Ja die FC lebt von Quantität und nicht Qualität, ist leider so.Bei manchen Usern entdeckt man Entwicklung aber beim Großteil leider nicht. Und diese "schreibst du mir schreib ich dir" Mentalität nervt einfach nur. Nach 16 Jahren FC überlege ich mir so langsam das Schiff zu verlassen. Früher hatte mir die FC bedeutend besser gefallen :-)
  • anjo s. 18. Februar 2022, 21:20

    Sehe ich auch so: Community lebt von Austausch.
    Manchmal ist es aber auch nur Namensbestandteil.
    Viele haben diese Plattform verlassen.
    Früher war alles mal besser.
    Doch was hilft das?
    So wenig wie Jammern.
    Rückzug und sein Ding machen?!
    Aber wird man damit glücklich?
    Ich bin in der Schwebe, weiß nicht, wohin es sich entwickelt.
    Habe schon mal händisch 2.950 Fotos gelöscht und ca. 31.000 Lobe.
    Aus Verärgerung über die da oben.
    Ich zeige nicht mehr an, dass ich jemanden besucht habe.
    Schade eigentlich, denn so haben sich schon Kontakte ergeben.
    Die wenigen guten Kontakte, die ich hier gefunden habe, sind es, die mich noch bei der Stange gehalten haben.
    Aber wir sollten alle wieder mehr zum Fotografieren und weniger zur social media kommen. 
    Sich zu verbessern ist ein guter Vorsatz.
    Posten ohne Anspruch auch.
    Dann kann man nicht enttäuscht werden.
    Dachte ich.
    Aber manchmal tut etwas Bearbeitung einem schlechten Bild schon helfen. 
    Ich poste, wenn es mir gefällt oder wenn ich etwas aussagen will.
    Versteht nur nicht jeder. 
    Muss aber auch nicht.
    Danke für deine stillen Besuch, denn sonst hätte ich mir diese Gedanken nicht gemacht.
    VG und allzeit gut Licht.
    Andreas
  • s. monreal 18. Januar 2022, 11:14

    Wer mag schon alle Bilder von jemandem? ;) Schade, dass Du so im Unklaren bleibst, welche Bilder Dir gefallen und welche nicht. Gerne auch kritisches Feedback geben. Das ist immer willkommen bei mir auch ohne, dass ich die Bilder so kennzeichne...
  • anjo s. 15. Dezember 2021, 15:30

    Dein Text gefällt mir.
    Ja, mehr Community hier und Bereitschaft zu lernen und zu teilen wäre schon was Schönes.
    Bleibt aber wohl ewig Wunschkonzert.
    Schade, dass du deine Bilder schon wieder gelöscht hast. Zumindest zwei der verbliebenen drei sind recht gut.
    VG
  • Dieter Nießner 7. September 2021, 10:52

    Natürlich kann eine Fotocommunity IMHO nichts anderes, als Spiegelbild unser Kultur und Gesellschaft sein. Sie dient den Betreibern, um damit Geld zu verdienen. Das wissen wir doch aber alle.
    Freilich weiß man auch von fehlende Alternativen bzw. Ähnlichkeiten dieser Seiten und nur Masse bringt das Geld. Für Änderungen und Qualitätserhöhung müssen die Mitglieder sorgen. Dazu muß man aber auch etwas anbieten und sich wehren.
    Angst vor irgendwelchen Nachteilen sollte man dabei nicht haben.
    Übrigens: man muß sich auch nicht an jedem Quatsch dieser FC beteiligen. Sorry.
    Freundliche Grüße
  • D. Schwarz 31. August 2021, 12:04

    danke fürs Loben, dein Introtext, hard aber herzlich, die Gedanken kann ich gut nachvollziehen ;) Allerdings ist das halt so mit Internet Portalen aber schon immer so auch im Leben, die Masse ist nie der interessante Part. Oh jetzt werde ich philosophisch. LG Denis
  • reinhard hueter 5. August 2021, 14:02

    Wir machen alle nur Bilder, die die Welt nicht braucht  !
    Bei einem Massen-Foto-Treffen wie hier im Forum sollte man seine Ansprüche niedrig halten und nichts zu ernst nehmen. Ich schaue gerne hin und auch weg !
    "It`s all just for fun !"
    Gruß von Reinhard
  • FREEWOLF 2. August 2021, 10:39

    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen offen und war, kann sogar sein dass ein paar meine Bilder nicht mehr beachten weil ich das schreibe aber egal etwas frischer Wind und ein kreatives Umdenken würde der Community gut tun.
    Ich selber finde es auch schade dass es hier doch ein paar ganz gute Fotografen gibt, viele es aber nicht für nötig finden einmal einen Return auf einen guten Kommentar zu geben oder zu einer Konstruktiven Kritik eine Antwort zu gebe,
    Gut zu sein heisst auch nicht dass man Alles Andere nicht beachten muss ich meine ein "Geben und Nehmen" würde so eine Plattform aufwerten.
    Ich stehe zu meinen Arbeiten, lerne auch gerne aus einer Kritik, wer aber Null gibt wird von mir auch nichts bekommen ...

    LG Hermann
  • Marina Luise 26. Juli 2021, 11:53

    Du hast ein ähnlich polterndes Profil wie ich! ;)))

    - Ich glaube, ich ändere meins wieder mal - Altersmilde stellt sich ein! *g*
    Ich danke dir für dein Lob, das ich nicht brauche - von niemandem - ich hasse Lobenknöpfe! (siehe meinen 'diplomatisch' hingeknurrten Profiltext! :))
    Aber das kannst du ja nicht wissen - deshalb informiere ich nur. ;)

    Ich selbst bin auch nur ein motivierter Knipser und habe dabei aber sehr viel Spaß seit 2007 und sehr nette Leute kennengelernt.
    Nicht aufgeben - ich sehe das wie meine Vorschreiber!

    lg Marina
  • Antje A. 1. Juli 2021, 16:30

    ... Deine Antwort vom 1.5.in meinem Profil, Merci & so Sorry, jetzt gelesen- und sicher noch ein zweites mal!!!... Gibt Dinge über die ich erst intensiv und still nachdenke, man wird etwas ruhiger mit der Zeit :-)... Merc für's erste & Salute, Antje
  • Der Könich 22. Mai 2021, 19:58

    es hat sich im prinzip nichts verändert in den letzten jahren, ich bin mit ein paar aussetzern seit 2007 hier dabei. lediglich die alte HuD, hart und direkt vermisse ich immer noch.
    dass selbst konstruktive kritik nicht immer, oder besser: bei allen gut ankommt, geschenkt, das war schon immer so und liegt sicher auch an der vernetzung der einzeln 'künstler'. dadurch wird es nicht besser, aber zumindest ist es nicht viel schlechter geworden. wie oft ich schon angeeckt bin ... meine herrn ...

    grundsätzlich möchte ich mich antje anschliessen, man muss sich irgendwie aus den 'exclusiveren zirkeln' in denen kritik mit hochverrat gleichgesetzt wird, heraushalten, die knipsgötter links liegen lassen und sich eine gemütliche nische suchen, in der man sinn und (in meinem fall und mit voller absicht) unsinn verbreiten kann. dort kann man auch in den seltensten fällen etwas lernen. ich rate zu etwas geduld und nonchalance, achselzucken, krone richten, und weiter gehts.

    liebe grüsse 
    heinz
  • 0 1
  • 1 167
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert