Der Schwan und die Ente

Der Schwan und die Ente

4.691 36

Franz Sklenak


Premium (World), SOLEURE

Der Schwan und die Ente

Das Entlein spaziert auf der dünnen Eisdecke, während sich der Schwan schon im aufgetauten Bereich aufhalten kann.
Kommt etwa heute doch der Frühling?

Kommentare 36

  • Arnd U. B. 27. Juni 2017, 23:31

    Mein Glückwunsch zu dieser feinen Aufnahme, Franz. Sie passt sogar in das jetzige Spiegelprojekt. LG ARnd
  • Sergej WEBER 17. März 2013, 19:43

    Gut Motiv
    gut Szene gesehen
    gut Aufnahme
    LG sergej
  • Hammehai 10. März 2013, 15:08

    Ein zauberhaftes Bild,wenn es auch immer noch sehr Kalt ist,alles wartet auf den Frühling.

    LG.Marita
  • s. sabine krause 8. März 2013, 17:48

    er hat kurz vorbeigeschaut, der frühling. aber leider wird er am wochenende – wenn man den wetterberichten glauben schenken darf – bereits wieder ins wurmloch des winters zurückgesaugt werden ; ). schnee, eis, minusgrade… brrr! aber sehr elegant, deine monochrome betrachtung von schwan und ente! ich mag die gegenüberstellung des langen und sogar noch gespiegelten schwanenhalses mit den ultrakurzen beinchen der ente! der silbrig-eisige glanz, der über allem liegt ist ebenfalls sehr schön! ein hauch von frühling liegt allein im licht! lg, sabine.
  • Günter Nau 8. März 2013, 11:25

    Er ist gekommen. Und Dein Foto hat dazu beigetragen. Sehr schön.
    Grüße günter
  • HYZARA 4. März 2013, 18:35

    Schön mit der dünnen Eisschicht :-)
    Gefällt mir Dein Bild und die Ruhe, die es ausstrahlt
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • J o s e f 4. März 2013, 11:37

    Hi!
    Oh, great - your work!
    Grüße
  • The Wanderers 4. März 2013, 5:27

    Hi Franz *** Eine wunderschöne Komposition exzellent in B&W vorgestellt****
    Gruss Eberhard
  • adriana lissandrini 3. März 2013, 21:21

    A simple perfection ..
    saluti Adriana
  • Gerlinde Weninger 3. März 2013, 21:11

    die zwei gesellen haben wir heute auf der donau gesichtet, aber ohne eis!
    bei den tauben konnte ich schon frühlingsgefühle erkennen!
    s/w kommt hier serh gut!
    ein servus von gerlinde
  • A. Lötscher -Bergjäger- 3. März 2013, 17:23

    Sehr schönes s/w Bild!!
    Der Frühling ist im Anmarsch, einfach schön ist das!
    LG Bergjäger
  • Cécile Fischer 3. März 2013, 13:59

    Nach Meteo, hat sich der Frühling angesagt. Wollen wir hoffen, die Wetterfrösche haben recht. Diese Momentaufnahme gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Lady Sunshine 2. März 2013, 21:09

    Super in dieser Bearbeitung !
    lg Lady Sunshine
  • Joëlle Millet 2. März 2013, 17:56

    Splendide monochrome . Amitiés . Joëlle
  • Trautel R. 2. März 2013, 10:46

    wundervoll sage auch ich, es schaut alles so friedlich aus.
    ich wünsche dir ein harmonisches wochenende, ohne schnee und mit vielen sonnenstrahlen.
    lg trautel

Informationen

Sektion
Ordner Schwarz Weiss
Views 4.691
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 55.0 mm
ISO 400