Zurück zur Liste
Der Schmetterling – Tagfalter 3

Der Schmetterling – Tagfalter 3

2.138 4

Joachim Wittstock


kostenloses Benutzerkonto, Schluchsee

Der Schmetterling – Tagfalter 3

Gemeinhin redet man von Schmetterlingen, auch wenn nur Tagfalter gemeint sind. Dabei unterscheidet man Schmetterlinge nach körperlichen Merkmalen in Tag- und Nachtfalter. Insgesamt gibt es in Deutschland ungefähr 3.700 Schmetterlingsarten. Der Großteil davon gehört zu den Nachtfaltern. Nur etwa 190 Schmetterlingsarten zählen zu den Tagfaltern. (Auszug: NABU).

Kommentare 4

  • Tante Mizzi 6. April 2017, 11:14

    Alle drei Deiner Tagfalterbilder gefallen mir sehr, sehr gut !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • moinichbins 5. April 2017, 23:10

    Klasse deine Serie. LG Wolfgang
  • Joachim Wittstock 5. April 2017, 21:19

    Guten Abend Jennifer, es freut mich, dass Dir meine Aufnahme gefällt - vielen Dank für Deinen Kommentar, den ich aber nicht uneingeschränkt zustimmen kann :-) Zum einen habe ich mir Deine tollen Aufnahmen angesehen - herzlichen Glückwunsch - zum anderen gehört Glück dazu, solch ein Motiv zu erwischen. Liebe Grüße, Joachim
  • Jennifer Mürmann 5. April 2017, 20:30

    so eine tolle aufnahme! !
    ich wünschte mir würde das mal gelingen...
    lg jennifer

Informationen

Sektion
Ordner Tierwelt
Views 2.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX80
Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 150.0 mm
ISO 200

Gelobt von