Nscho-tschi 7


Premium (World), Reinheim

Der Otzberg

Die Veste Otzberg wurde auf dem Gipfel des gleichnamigen Berges im Odenwald in 368 Meter u.NN errichtet . An dessen Nordhang befindet sich der Ort Hering , Otzberg ist eine Gemeinde im Landkreis Darmstadt/ Dieburg und liegt im nördlichen Odenwald , in Süd Hessen . Der Otzberg ist ein erloschener Vulkan er überragt mit seinen 368 Metern die Umgebung um 130-200 Meter und wird gekrönt von der Veste Otzberg .
Die Gemeinde besteht aus den Ortsteilen : Habitzheim ,Hering ,Lengfeld, mit Zipfen , Nieder-Klingen , Ober-Klingen , Ober-Nausses ( mit Schloss Nauses ) Im Norden und Osten grenzt der Otzberg an die Stadt Groß-Umstadt , im Süden an die Gemeinden Höchst und Brensbach , und im Westen an die Stadt Reinheim und die Gemeinde Groß-Zimmern .
Bekannte Persöhnlichkeiten , die vor Ort gewirkt haben , ""Michael Schumacher """ er absolvierte seine KFZ Mechaniker Lehre und machte auch seinen PKW Führerschein . er fuhr für den Lengfelder Rennstall Eurokart und erlangte verschiedene Meistertitel im Kartfahren . Der spätere Formel1Weltmeister hatte auch seinen Wohnsitz in Otzberg !!!
Sehr bekannt sind auch der Otzberger Weihnachts& Ostermarkt in Hering und auf der Veste Otzberg .Ebenso die "Bundenmühle" in Lengfeld in der 1983-1993 die Fernsehserie " diese Drombuschs " für`s ZDF gedreht wurde .

Kommentare 8

  • Dr.Thomas Frankenhauser 19. Juli 2012, 0:35

    Tolle Zusammenstellung bei ganz unterschiedlichem Wetter - und als Knaller das Ringelblumenfeld!
    Wunderschön gemacht, Rosi!
    Kennt Ihr denN SCHOn den Odenwald? Mit den pläTSCHernden wunderschönen Teichen, in denen Josie den ganzen Tag als Ehrenmitglied des Angelvereins schwImmt und für Ordnung sorgt?
    FahrT sHOnMAl hin, eS lohnt sich! Ich komm mit.
    Ja, da bOxt der Papst, eS geht rund - und es ist ImmEr was los!
    Die letzten drei Zeilen enthalten ein Rätsel! Hier eine verschlüsselte Auflösung, damit Ihr nicht zu schnell dahinterkommt, wie die drei Hauptpersonen des Odenwaldes heißen: NSCHO-MAS, JOTSCHI und THOSIE. Viel Spaß beim Raten!
    LGT (-: .
  • --JoNa-- 17. Juli 2012, 18:19

    Wieder eine starke Collage!!! Vor allem die Häuser sind für mich wieder der Hingucker!!
    LG
  • roland gruss 17. Juli 2012, 16:10

    schöne collage und aufnahmen
    tolle serie
    lg roland
  • Jü Bader 17. Juli 2012, 11:27

    Finde deine Karten nicht nur sehr gelungen, sondern auch sehr anregend, wenistens in Gedanken loszureisen...
    lg jürgen
  • Bernhard Kuhlmann 17. Juli 2012, 10:21

    Eine gesegnete Landschaft, der Odenwald !
    Gruß bernd
  • NatiXXXL 17. Juli 2012, 7:17

    Eine tolle Serie......die sind wirklich alle miteinander wunderbar geworden
    LG Renate
  • B. Lohse 16. Juli 2012, 23:57

    Die hätte ich doch glatt übersehen.Diese Collage gehört doch auch zu deiner Serie.Wunderschöne Zusammenstellung.

    LG BIrgit
  • Grimmster 16. Juli 2012, 21:22

    Danke !!
    LG Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Meine Motive
Views 5.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten