Zurück zur Liste
Der Nil, mit 6.671 km längster Fluss der Erde?

Der Nil, mit 6.671 km längster Fluss der Erde?

4.797 18

Gaby W


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Der Nil, mit 6.671 km längster Fluss der Erde?

Oder doch nur der zweitlängste Fluss? Wir werden es wohl nie erfahren, solange der Quellfluss des Amazonas nicht eindeutig ermittelt wird.

-Das Original wurde etwas nachbearbeitet-

Kommentare 18

  • Gaby W 18. Dezember 2005, 22:45

    @Alp: Ich beneide Dich um diese Tour
    LG, Gaby
  • Alp ALTINER 17. Dezember 2005, 15:33

    Damit bin ich auch mal gesegelt. Vergangenheit Erweckend und Traumhaft schön.
    lg, Alp
  • Gaby W 1. Dezember 2005, 16:37

    @Jan Torben:
    Es muß Dir gefallen haben, wenn die Reise noch so gut in erinnerung geblieben ist ;o) Und "geil" ist so ein Fahrt auf jeden Fall ;o))
    LG, Gaby
  • Jan Torben Willkomm 1. Dezember 2005, 16:14

    Wie geil! (Entschuldige diese Ausdrucksweise, schoß mir aber als erstes durch den Kopf) Genau so hab ich das auch noch in Erinnerung, hab auch mal ne Tour über den Nil gemacht. Und überall Kamele am Ufer... :o) Sehr schönes, typisches Ägypten-Foto.

    Liebe Grüße,

    Jan
  • Stefan Bock 24. November 2005, 12:28

    @Gaby Alles klar :-).
    Gruß, Stefan
  • Steffen°Conrad 24. November 2005, 9:37

    Das Bild ist wieder Postkartenverdächtig !!
    und die Landschaft noch so unberührt...
    Klasse Bild !!!
    LG Steffen
    ( Ps: Schwimmkünste---> Krokofanten ???)
  • Gaby W 23. November 2005, 19:37

    @Klaus:
    @Josef:
    @Stefan:
    Freud mich, daß Euch das Foto gefällt. Und extra für Stefan: So lang man sich in der Nähe des Flusses aufhält ist sehr viel grün zu sehen. Gleich dahinter folgt allerdings Wüste, Wüste, Wüste..
    LG, Gaby
  • Stefan Bock 23. November 2005, 16:24

    Ja! Da hast du genau die optimale Bildaufteilung getroffen. Das wirkt unheimlich gut und so grün hätte ich mir das da gar nicht vorgestellt.
    Gruß, Stefan
  • Josef Schließmann 23. November 2005, 15:41

    Sehr schöne Aufnahme, gefälltmir sehr.

    LG Josef
  • Klaus Kieslich 23. November 2005, 14:05

    Ein Bild zum Träumen !
    Gruß Klaus
  • Gaby W 23. November 2005, 12:39

    @Rügiger:
    @Rainer:
    @Wolfgang:
    Da hätte locker noch ein Segelboot zwischen unserem "Pott" und diesem gepasst. Was die Sandbänke betrifft, vertraute ich ganz dem Captain u. meinen Schwimmkünsten ;o)
    Das eine oder andere Foto wartet noch darauf für die fc entwickelt zu werden, aber soooo viel ist es denn nun auch nicht mehr ;o)
    Es freut mich wirklich sehr, daß diese Doku gefällt :o))
    LG, Gaby
  • Rainer Rauer 23. November 2005, 11:36

    Deine ganze Ägypten-Doku gefällt mir.
    LG Rainer
  • Rüdi K. 23. November 2005, 9:57

    ..ich denke ihr habt diesen Segler nicht einfach überrannt.
    Schön zu sehen, dass doch immerwieder mitten im Fluss größere Sandbänke und kleinere Inseln auftauchen können, die die Arbeit am Ruder auch nicht leichter machen.
    Dein Fundus gibt doch hoffentlich noch einiges her oder?
    Tschüss Rüdi
  • Gaby W 23. November 2005, 9:50

    @Andreas:
    @Chouchana:
    @Harry:
    @Mia:
    @Olaf:
    Am beeindruckendsten habe ich den Nil beim Landeanflug auf Luxor empfunden. So aus der Luft kann man erst richtig die Ausmaße dieses Flusses erfassen. Schippert man aber auf dem Nil herum, ist es schwierig die gesamte Länge u. Breite wirklich zu erfassen.
    LG, Gaby
  • Olaf Herrig 23. November 2005, 8:47

    Gefällt mir sehr gut, die Bildgestaltung ist top! Nur den Nil habe ich mir immer etwas gewaltiger vorgestellt!
    LG, Olaf.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.797
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz