bennoh


Premium (Pro), Thermenregion, Bezirk Baden, NÖ

Der Löwenzahn

ist für viele nur ein "Unkraut", bei den
anderen, wie zum Beispiel den Fotografen als Motiv äußerst beliebt.
Mein Mittwochsblümchen wurde
aufgenommen am 27. April 2019

Kommentare 13

  • † smokeybaer 14. Mai 2019, 10:54

    prima Blütenaufnahme gr smokey
  • Karl-Heinz Klein 9. Mai 2019, 13:12

    ja...das habe ich auch gemacht, mal mit der Kamera in Nachbars Garten gehalten...der hatte nämlich jede Menge Löwenzahn, der allerdings glatt rasiert wurde..aber ich habe auch das Bild...sehr schön hast du die Blume im Bild, prima - der Löwenzahn ist eigentlich kein Unkraut, mit den jungen Blättern kann man Salat machen, bekommt man sogar zu kaufen..ich habe ihn auch immer gesammelt um unsere Hasen zu füttern..etc...das fotografische kam erst viel später..zuerst wurde er mal in allen Varianten gemalt...der Löwenzahn ist sehr vielfältig...nur weiß ich immer noch nicht, ob ihn die Löwen mögen....*g
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Gabriele Gressog 9. Mai 2019, 9:46

    Ich finde ihn auch immer wieder schön 
    Gruß Gabi
  • Velten Feurich 9. Mai 2019, 5:20

    Natürlich hat er eine geniale Blüte aber er macht eben auch mehr Arbeit als andere, wenn man neben Ihm noch viele andere haben will. Deshalb nehme ich in der Natur gerne große gelbe Flächen auf Weiden und bestimmten Wiesen auf...Herzliche Grüße Velten
  • Eberhard Kuch 8. Mai 2019, 21:50

    Schön leuchtet das Gelb des Löwenzahn und setzt sich sehr gut vom Untergrund ab.
     Gruss Eberhard
  • Daniela Boehm 8. Mai 2019, 15:55

    Ich liebe Löwenzahn ... liebe Grüße Dani.
  • Cecile 8. Mai 2019, 14:18

    Ohne Zweifel, fotogen sind die Löwenzahnblüten, lieber Karl
    und eine sehr gute Aufnahme hast du davon gemacht.
    Leider blüht dort sonst so gut wie nichts anderes mehr und es brummt und summt auch nicht in den Wiesen.
    Liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • löwen.zahn 8. Mai 2019, 12:11

    Je mehr davon , desto besser .... 

    vg
    Löwenzahn
  • aeschlih 8. Mai 2019, 11:50

    Schön wie er blüht, das Gelb vermittelt Freude... :-)
    LG Hilde
  • enner aus de palz 8. Mai 2019, 11:39

    So ist es, die meisten sehen ihn als Unkraut, ich mag den Löwenzahn auch sehr gerne.
    Herrlich leuchten die Blüten im Sonnenlicht, klasse sind auch die Farben, nichts ist überstrahlt.
    LG Rainer
  • † pohlhemhofen 8. Mai 2019, 10:51

    für die Einen eine Blume,für die Anderen Unkraut
    VG Jürgen
  • Nikonus 8. Mai 2019, 10:41

    ich mag den Löwenzahn auch sehr so wie du Ihn zeigst und wenn er nicht in meinem Garten steht Karl
    L.G.Rudi