Zurück zur Liste
Der Kuckuck ruft (mit Gedicht)

Der Kuckuck ruft (mit Gedicht)

1.808 16

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Der Kuckuck ruft (mit Gedicht)

***************************

Der Kuckuck ruft,
... die Amsel pfeift,
warm ist die Luft,
der Frühling reift.

Er blüht am Hang,
er hockt im Nest,
hält stundenlang
die Sonne fest.

Mischt Frühlingssang
und Blütenweiß
mit Überschwang
und Bienenfleiß.

Zum Himmelsblau
schwingt er das Band,
legt Glück und Schau
in unsre Hand.
;o)

~*~*~*~*~*~*~*~(MM)~*~*~*~*~*~*~*~*~

Kommentare 16

  • ALLWO 13. Mai 2013, 9:24

    Solch herrliche Ausschnitte aus der erwachenden Natur sind doch immer wieder eine echte Freude .. meint mit den besten Grüßen der Wolfgang
  • Nebelhexe 12. Mai 2013, 20:11

    Ein sehr schönes Gedicht von Dir!
    LG
  • Maria J. 12. Mai 2013, 14:14

    Martina,
    der Frühling läßt auch bei dir so richtig die Synapsen feuern ... ,-))
    Ein schönes Gedicht hast du hier wieder geschrieben ...
    und auch das Foto paßt vorzüglich ...!
    LG Maria
  • Jürgen Divina 10. Mai 2013, 0:07

    Dieses Jahr explodiert alles gleichzeitig. Herrliches Frühlingsensemble. Ich liebe diese Farben.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Trautel R. 9. Mai 2013, 20:36

    frühling pur und sehr gut von dir fotografiert. ich musste heute auf der fahrt nach göttingen auch ständig frühlingslandschaften festhalten.
    lg trautel
  • Waldmaus 8. Mai 2013, 23:02

    Bild und Text super!!! :-)
    VlG
    Susanne
  • werner reinold 8. Mai 2013, 22:25

    brilliant diese aufnahme...
    dieses besondere licht und die farbgebung ist beeindruckend...
    gruß werner
  • Antje-B. P. 8. Mai 2013, 21:26

    Wunderschöne berührende Zeilen zu einem beeindruckenden Natur- und Frühlingsmotiv.
    lg Antje
  • ReinholdU 8. Mai 2013, 14:52

    Ja, den Kuckuck habe ich auch schon gehört, nur so ein hübsches Gedicht konnte ich ihm nicht bringen!
    Schön ist der Mai.
    VG Uli
  • ulla hOlbein 8. Mai 2013, 13:50

    Ein sehr schön frühlingshaftes Foto,
    so schaut es im Moment auch bei uns aus und wir geniessen ohne Ende!......:-)
    Diese herrliche Zeit geht leider viel zu schnell geht!
    Und unter die Dichter bist du auch gegangen, ganz toll!...

    Schönen Tag und LG....Ulla und Bolle
  • B. Lohse 8. Mai 2013, 10:44

    Ich kann Ihn nicht höööööören:-)))
    Aber ich kann Dein Gedicht lesen und es ist sehr schön.Gefällt mir zu dieser Aufnahme sehr gut.

    GLG Birgit
  • Maki Essen 8. Mai 2013, 9:48

    Wieder einmal ein sehr schönes Gedicht ,
    Ich hoffe du hattest einen Cent in der Tasche
    beim ersten Kukucksruf sollte man etwas Geld in der
    Tasche haben , damit man das Jahr über genügend hat .
    LG. Maki
  • Martina I. Müller 8. Mai 2013, 9:14

    @Ute: einige meiner Gedichte sind in Anthologien veröffentlicht, aber ein eigenes Buch habe ich noch nicht herausgebracht. Ich begnüge mich mit der Intenetverbreitung meiner Gedichte, dem fröhlichen Neuschreiben und der Freude meiner Fans in der Nähe. Meine private Website besitzt einen umfassenden Gedichte-Pool. ;o) Alles andere kostet nur Geld und das ist leider kein nachwachsender Rohstoff. LG Martina
  • Shimmy11 8. Mai 2013, 8:59

    Ja, ich habe ihn auch schon gehört.
    Herrliche Frühlingsfarben hast du hier eingefangen! Dort würde ich jetzt auch gerne sein ;-))
    Und wieder so ein schönes und passendes Gedicht dazu! Gibt es eigentlich schon einen Gedichtband von dir auf dem Markt?
    LG Ute
  • Torsten TBüttner 8. Mai 2013, 8:00

    so muss Frühling sein!

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Views 1.808
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100