2.697 5

Frank ZimmermannBB


Premium (Pro), dem Märk"würdigen" Oderland

Der Idro-See...

...liegt als "kleinerer Bruder" des Gardasees etwa 40 km weiter westlich. Seiner geschützten Lage ist es zu verdanken, dass er gerade in den Morgenstunden oft spiegelglatt ist. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Einstieg in die Ferrata Freggio, einen Klettersteig in D-Schwierigkeit.
22.10.2021

Kommentare 5

  • Velten Feurich 26. Oktober 2021, 3:17

    Tolles Bild wobei der See doch nicht ganz still lag, denn hier könnte sonst der Fall auftreten, das die Spieglung wegen der größeren Nähe schärfer al das Original wäre...was ich schon manchmal hier in der FC bestaunt habe...Herzliche Grüße Velten
  • Werner Bartsch 25. Oktober 2021, 18:09

    Am Idro - See war ich einst in einem  Mai, zum Botanisieren.  Eine fantastische Gegend die ich in  bester  Erinnerung behalte. 
    Gruß
  • Urs E. 25. Oktober 2021, 17:34

    Die Spiegelung ist fantastisch. Das wäre auch ein Bild für den Spiegeltag gewesen!
    LG Urs
  • Joachim Irelandeddie 25. Oktober 2021, 13:50

    Eine herrliche Aufnahme mit einer wunderschönen Spiegelung und einer sehr Erläuterung zu dieser herrlichen Gegend!
    lg eddie
  • Krebs 25. Oktober 2021, 11:30

    So glatt habe ich ihn nicht erlebt. Der Spiegel ist wirklich perfekt. Grüße, Peter

Informationen

Sektion
Views 2.697
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 40.0 mm
ISO 400

Gelobt von