Zurück zur Liste
Der Graukopfliest

Der Graukopfliest

1.912 9

† Reinhard S


Premium (World), Köln

Der Graukopfliest

Gesehen In der Lewa Wildlife Conservancy, Kenia.

Der Graukopfliest (Halcyon leucocephala) ist ein auf dem afrikanischen Kontinent verbreiteter Eisvogel.
Der Graukopfliest erreicht eine Größe von 22 cm. Der Vogel besitzt einen roten Schnabel, einen grauen Kopf, eine rötliche Brust und schwarz-blau gefärbte Flügeloberseiten.
Das Verbreitungsgebiet des Graukopfliestes liegt in Afrika südlich der Sahara. Seine Nahrung besteht überwiegend aus Insekten (u. a. Heuschrecken), kleineren Reptilien und Amphibien.

Kommentare 9

  • Ayubowan 28. April 2014, 23:44

    Hallo Reinhard,
    zuerst möchte ich mich für Deinen Besuch meiner Galerie und Deine zahlreichen Anmerkungen bedanken - ich freue mich sehr darüber! Wie ich sehe, liebst auch Du vor allem die Natur- Tier- und Reisefotografie. Einen kurzen Überblick habe ich mir bereits bei einem Spaziergang durch Deine Galerie verschafft, möchte aber mit mehr Zeit gerne zurück kommen.
    Zum Foto - eine wunderbar gelungene, sehr natürliche Aufnahme zeigst Du hier von diesem schönen Vogel. BQ, Farben und Bildaufbau gefallen mir.
    LG Ute
  • Papi Lion 25. Februar 2014, 1:10

    Joli portrait de cet oiseau inconnu.
    Amitiés.
  • vbez 24. Februar 2014, 22:03

    Sehr gut hast du ihn erwischt.
    Gruß Volker
  • Joachim Irelandeddie 24. Februar 2014, 21:22

    Ein hübscher kleiner Vogel ist das

    lg eddie
  • My sight ... 24. Februar 2014, 19:44

    Schöne Fotoarbeit !
    LG Norbert
  • 19king40 24. Februar 2014, 19:24

    Fein aufgenommen.
    LG Manni
  • realherz 24. Februar 2014, 18:54

    Wunderbar hast Du diesen Vogel getroffen.!
    Absolut sehenswertes Bild.
    LG Realherz
  • Kosche Günther 24. Februar 2014, 18:16

    Mit 22 cm ist der schöne Vogel gar nicht so klein,wunderbar hast Du ihn aufgenommen,liebe Grüße Günther
  • Reinhardt II 24. Februar 2014, 18:12

    Er Dich voll im Blick !
    VG Reinhardt

Informationen

Sektion
Ordner Östliches Afrika
Views 1.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Unknown (00 5 0 0 0.1 00)
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 200.0 mm
ISO 100