Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Geheimnisvolle

Der Geheimnisvolle

400 10

Klaus Arator


Pro Mitglied, Royal court

Der Geheimnisvolle

Ranghoher römischer Soldat mit Vollmaske
gesehen bei Schwerter Brot und Spiele in Xanten

Kommentare 10

  • Der Biege 20. Juni 2007, 21:03

    Ich habe bislang gar nicht gewusst, dass die Römer Vollmasken trugen.
    Bei Asterix und Obelix gab's auch nie welche zu sehen ;o)

    Auch hier kommt es in SW sehr gut rüber.
    Gruss Biege
  • Danuschka 19. Juni 2007, 12:01

    Sehr beeindruckend!!! *staun*
    Macht mir aber auch irgendwie Angst...
    PS: Bin nid so ein Maskenfan...kommt wohl noch von der Weihnachtsmannmaskenphobie als Kind...;-)))))
    LG Dana
  • Ralf D.-K. 18. Juni 2007, 22:20

    Klasse, eine spannende Maske.
    LG Ralf
  • Mick-el-Angelo 18. Juni 2007, 21:00

    Du hast kräftig an der Zeitschraube gedreht, das Foto wirkt sehr authentisch. Wie lange mögen die Römer es unter solchen Masken ausgehalten haben? Das war im Sommer sicher die reinste Tortur.
    LG, Michael
  • Wolfgang Weninger 18. Juni 2007, 20:19

    der Mann mit der goldenen Maske .... könnte in diesem Aufzug in jedem Altertumsthriller mitspielen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Alfred Paulchen 18. Juni 2007, 19:59

    durchgesetzt hat sich diese Art wohl nicht.
    Warum muß man sich zum Kämpfen auch maskieren.
    Da will man doch wohl eher zeigen, wer man ist,
    zumindest früher.
    Gruß Alfred
  • Helga a.m.H. 18. Juni 2007, 17:53

    Klasse Bild, wirkt in der Tat sehr geheimnisvoll mit der glänzenden Maske!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Wolfgang T. 18. Juni 2007, 15:42

    Ein wenig wie die antike Version von "Star Wars".
  • Mary Sch 18. Juni 2007, 15:29

    Bei diesem Foto fühlt man sich ins Mittelalter
    versetzt. Ein klasse Foto bei dem der Titel
    voll zutrifft.
    LG Mary
  • klasarus 18. Juni 2007, 14:48

    Klasse mit der glänzenden Maste. Sieht furchterregend aus. Ich kann mir vorstellen, wie das früher Eindruck gemacht hat.
    Prima die Tonung.
    LG Klaus