Zurück zur Liste
Der Februar 2012....

Der Februar 2012....

1.296 36

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Der Februar 2012....

dürfte als bisheriger Jahrhunderwinter in die Analen der Insel Mallorca eingehen. Schnee bis in die Niederungen, alle Pässe waren gesperrt und in den Plantagen leuchteten die Orangen aus einem Schneekleid heraus. Selbst die ältesten Bewohner konnten sich an solche Kälte und dieses Schneechaos nicht erinnern. Bei unserem Besuch begann es dann zu tauen, das Foto zeigt es deutlich. Für die Wanderer, die um diese Zeit Mallorca zahlreich besuchen, war das natürlich eine frustierende Situation.
Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR Di

Kommentare 36

  • Jürgen Hamela 6. November 2013, 8:06

    Mir gefallen die Kontraste mit den verschiedenen Helligkeitsstufen. Der Weg führt sehr schön in die gelungene Aufnahme.
    LG Jürgen
  • Klaus Zeddel 3. Mai 2012, 10:48

    @Alle,
    danke für Euer Interesse an dieser winterlichen Aufnahme.
    LG Klaus
  • Peter Krammer 30. April 2012, 21:03

    Die Wanderer sollten eher froh sein, der Insel einmal eine andere Seite abgewinnen zu können - so wie Du es hier getan hast.
    Bei südlichem Flair ein bißchen durch den Schnee zu stapfen, kann ich mir besonders reizvoll vorstellen.
    Grüsse von Peter
  • Kladiwo 30. April 2012, 20:02

    Schöne Bildaufteilung und Linienführung. Beim Betrachten dieses Bildes möchte ich mir gleich meinen Wintermantel anziehen. Wie schön, dass wir jetzt Frühling haben.
    LG Klaus-D.
  • Ruthchen1 29. April 2012, 21:19

    Brrrrrr ... da bekommt man ja schon vom bloßen Ansehen eine Gänsepelle! Hoffentlich haben die Orangen es überlebt!
    LG
    Ruthchen
  • ESBE 29. April 2012, 20:33

    Ungewöhnlich aber trotzdem reizvoll , ein klasse Foto , vom Klimawandel sind halt alle betroffen.
    LG Steffi
  • Dieter Behrens K.T. 29. April 2012, 15:33

    Ein ungewoehnlicher Anblick.
    Dafuer war es in Muenchen Gestern am Samstag ca.30 Grad warm, der waermste Tag im April, der je gemessen wurde.
    (Quelle: DW-Fernsehen)

    LG a.In.Dieter
  • Klaus Zeddel 29. April 2012, 14:38

    @Ursula,
    ja, das sind Olivenbäume. Teilweise stattliche Exemplare, denen die Kälte sicherlich nichts ausgemacht hat. Nur die Mandelbäume haben gelitten und die Blüte hat sich arg verzögert.
    LG Klaus
  • Christine Matouschek 28. April 2012, 20:53

    Ja Klaus, für die
    Wanderer nicht gerade erfreulich.

    Aber das Bild ist eine feine
    Dokumentation.
    Sehr wirkungsvoll.
    Gruß Matou
  • Joachim Kretschmer 28. April 2012, 19:32

    . . und Du warst offensichtlich mit dabei . . . das sind einmalige Dokumente . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Werner Holderegger 27. April 2012, 16:02

    Super wie du die Wetterkapriolen auf Mallorca festgehalten hast. Ich komme gerade von Madeira, auch da ist der Frühling noch nicht so richtig eingekehrt. Statt der bühenden Gärten verdorren die Blumen an den Sträucher, es fehlt an Feuchtigkeit..
    LG Werner
  • roro ro 27. April 2012, 14:25

    Ab und zu sieht man Postkarten mit schneebedeckten Bergen von Mallorca. Deine Aufnahme ista ber viel viel schöner als jede dieser Karten. Auch jetzt Ende April war es noch nicht gerade eben warm. Temperaturen immer deutlich unter 20°C bei kaltem Wind vom Meer. Musste mir erstmal wärmere Kleidung kaufen.
    Schönes Wochenende
    Roland
  • Trautel R. 27. April 2012, 4:46

    alles hat sich wettermäßig verändert, sehr gut festgehalten und deine information ebenfalls dazu.
    lg trautel
  • raimund paris 26. April 2012, 16:58

    Schön, dass Du uns dieses Bild zeigst.
    Ich bereise auch sehr gerne Mallorca und konnte mir so etwas nicht vorstellen.
    Es sieht zwar hier auf dem Bild sehr hübsch aus
    aber für einen Urlaub wünscht man sich das nicht.
    Zumindestens konntest Du sehr gute und seltene Bilder schießen,

    viele grüße, Raimund
  • Beate Radziejewski 26. April 2012, 15:33

    ach ja... Du wolltest die Mandelblüte fotografieren

    wenn ich Dein Bild sehe bin ich froh, dass wir uns jetzt mitten im herrlichen Frühling befinden.

    Ich habe die Insel vor vielen Jahren einmal im Frühling mit schlimmsten Stürmen und Hagel erlebt
    Das war auch eine ganz eigene "Romantik"
    und sah dann ähnlich wie auf Deinem Foto aus.

    Gut, Mandelblüte im nächsten Jahr..
    schaun wir mal ...
    LG Beate

Informationen

Sektion
Ordner Mallorca
Views 1.296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 100