Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Der Bogenschütze

"The Archer" 1964/65 von Henry Moore, vor dem LWL Museum für Kunst und Kultur in Münster.
https://www.lwl.org/LWL/Kultur/museumkunstkultur/das_museum/architektur
Zwischenstation auf dem Weg in den Norden.

Kommentare 11

  • Ruth U. 20. Juni 2018, 18:38

    Solche Skulpturen liebe ich, es passt zu dem schönen schlichten Gebäude des Museums, ein tolles Bild, Daniel.
    LG Ruth
  • Peter H. Braun 20. Juni 2018, 16:26

    Eine Aufnahme ganz im sachlichen Stil der Bechers: keine Schatten, strukturloser Himmel. Das gefällt mir in seine Art gut, auch mit dem großen Fenster in blau, das wiederum das Blau des Himmels ahnen lässt. Den Ärger über den abgeschnittenen Sockel verstehe ich gut: Sowas passiert immer mal wieder, wenn man sich auf "die ganz wichtigen Dinge" bei der Aufnahme konzentriert... Auszuprobieren wäre in diesem Fall, den Schnitt konsequenterweise etwas weiter oben zu setzen, so dass die beiden komischen Dreieckle verschwinden, die durch die angeschnittene Kreislinie und den untern Bildrand entstehen. Beste Grüße Peter
  • Maria J. 20. Juni 2018, 11:26

    ... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ... aber die runden, sinnlichen Formen des Bogenschützen beleben die sterile Museumsfassade ungemein ... ;-)
    LG Maria
  • Inge S. K. 19. Juni 2018, 21:05

    Auch wenn ich keinen Bogenschützen erkennen kann, die Skulptur kann sich sehen lassen.
    LG Inge
  • aeschlih 19. Juni 2018, 18:59

    Der Zwischenstop hat sich kulturell gelohnt!
    LG Hilde
  • Arthur Baumgartner 19. Juni 2018, 18:38

    Die Skulptur erinnert mich eher an Herr und Frau Hammer als an einen Bogenschützen:-)
    Die Aufnahme mit dem interessanten Link ist dir bestens gelungen.
    VG Arthur
  • Roland Zumbühl 19. Juni 2018, 16:32

    Ich gehe davon aus, dass Du bezüglich der neuen Regelung (DSGVO) die Gäste vor der Aufnahme um eine schriftliche Einwilligung, sie abbilden zu dürfen, angefragt hast. Schliesslich stammt diese Aufnahme aus Deutschland und wird auch in Deutschland zu sehen sein ;-)
    Mir gefällt der Bildaufbau und die damit angegegangene Sorgfalt. Wegen des Sockels bin ich grosszügig. Dieser "Mangel" stört mich nicht, da der Sockel so stabil auf den unteren Bildrahmen verankert ist.
    Eher die sitzenden Gäste sind bildtechnisch nicht ideal platziert.
  • mcrefrigerator 19. Juni 2018, 16:10

    Warum hast Du den Sockel angeschnitten?
    Interessant sind die architektonischen Gegensätze.

    Gruß,mcr
    • Daniel 19 19. Juni 2018, 16:17

      Das war ein klassischer Aufnahmefehler habe wohl zu sehr nach oben geschaut, es ärgert mich. LG Daniel