7.693 23

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...der Bodensee

5.05.2019 am Bodensee - der Schiffsanleger von Nonnenhorn..

Kommentare 23

  • Jürgen Hamela 22. Juni 2019, 17:11

    Der Steg und die Fahnen beleben die Aufnahme. Auch das Licht war der Stimmung angepasst.
    Gruß
    Jürgen
    • Karl-Heinz Klein 22. Juni 2019, 21:06

      danke schön..ja...den Schiffsanleger von Nonnenhorn habe ich mir ausgewählt - weil er genau gegenüber von Bregenz ist...und wie es dort aussah, zeigt das Bild zuvor...in der Gegenrichtung war der Himmel so, wie im Bild zu sehen....
  • Cecile 19. Juni 2019, 14:57

    Sehr gutes Wetter hattest du da aber nicht gerade, Karl-Heinz.
    Aber immerhin hast du das Beste daraus gemacht, mit den bunten Fahnen - und auch gut der Bildaufbau.
    Wünsche dir weiterhin einen schönen Urlaub im Norden.
    Elfi C.
    • Karl-Heinz Klein 20. Juni 2019, 0:41

      danke schön Elfi...bevor ich in den Norden bin - war ich vier Tage am Bodensee...wie das Wetter übers Wochenende war, geben ja die Bilder her...in einer Nacht hat es sogar geschneit...Oberreitnau..in den Bergen fiel noch öfter Schnee...an ein solches Wetter am Bodensee bin ich gewöhnt, kommt oft vor, wenn ich übers Wochenende hin fahre...die Woche über ist es schön und wenn ich dann mal ein Wochenende nutzen möchte, zieht es sich zu...eigentlich normal....*g - aber das ärgert mich nicht...ich nehme die Dinge wie sie sind..und kommen..im Norden war es später auch nicht viel anders..strahlender Sonnenschein, toller blauer Himmel - dann zogen die Gewitter auf, stürmisch...das wechselte sich ab - ich konnte mich auf nichts verlassen...die Sonne trickste bis geht nicht mehr...*g - naja...was solls..fotografieren tue ich doch...auch im strömenden Regen...wenns sein muss und das musste mal sein als ich ins Hochmoor bin...auf Sonne warten bringt nicht viel..tzt...
  • † Richard. H Fischer 16. Juni 2019, 14:12

    Wenn die bunten Fahnen wehen,
    kann man viel Nationen sehen.
    Nicht nur in der Schweiz im Schnee,
    nein, sogar am Bodensee.
    Lieben Gruß, Richard
    • Karl-Heinz Klein 16. Juni 2019, 16:09

      danke schön...ja..ist ja auch das Dreiländereck - Österreich, Schweiz, Deutschland...rechne ich Bayern und Baden-Württemberg dazu, dann sind es fünf Länder....*g
  • Jutta H. 14. Juni 2019, 20:04

    Gut der Himmel mit den wehenden Fahnen. Macht das Bild sehr lebendig.
    Viele Grüße > Jutta
  • Werner Gierth 2. Juni 2019, 23:01

    Oh ja, der Bodensee, so wie ich ihn liebe, rauh, windig, manchmal unheimlich.
    Gruß, Werner
  • Tante Mizzi 31. Mai 2019, 16:27

    "Schaurig"-schöne Aufnahme !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 31. Mai 2019, 16:30

      danke schön  -schaurig, na sowas...hier kann man doch wunderbar sein Fähnchen in den Wind drehen ohne dass gleich gemotzt wird...zudem ist es hier nicht ganz so dramatisch als auf der anderen Seite...Bregenz hat ja einiges abbekommen...
  • Gerd Bals 31. Mai 2019, 0:22

    Das sieht aber recht kalt noch aus. Der Frühling lässt auf sich warten.
    LG Gerd
    • Karl-Heinz Klein 31. Mai 2019, 9:37

      danke schön Gerd - ne - der Frühling war schon voll da...die Woche über wars ja schön....nur hatten wir das "Glück" unser Wochenende am Bodensee so verbringen zu dürfen....*g - konnte ein paar interessante Aufnahmen machen, die bei blauem Himmel und Sonnenschein nicht möglich gewesen wären....
  • Laufmann-ml194 30. Mai 2019, 20:08

    das hat was von Nachsaison
    voller Blues-Feeling
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 30. Mai 2019, 21:07

      danke schön..blue feeling ist schon mal gut...ist wie nach drei Bier....*g aber hier ist es mehr gegensätzlich zum vorherigen..andere Richtung...war nicht ganz so wild...und Bier hatte ich auch nicht...noch nicht..das kam später im Hotel...das blue-feeling blieb aber aus....*g
  • Vitória Castelo Santos 30. Mai 2019, 18:17

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • Gabriele Gressog 30. Mai 2019, 17:03

    Bedrohlich sieht das aus 
    Gruß Gabi
  • Hans J. Mast 30. Mai 2019, 15:14

    Und der Wind scheint ordentlich zu Blasen. Zumindest scheinen die Fahnen und die Brandung darauf hinzudeuten. Bei solchen Verhältnissen kann's im Wasser auch mal heftige Strömungen geben. Sehr gut getroffen.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 30. Mai 2019, 15:37

      danke schön...richtig, wenn so ein Wetter aufkommt, müssen die Segler den See verlassen ist gefährlich hier....wobei in dieser Richtung gings noch - gegenüber Richtung Bregenz, Österreich sah es anders aus..oh je...
  • Dieter 30. Mai 2019, 12:55

    Gut getroffen hast du den Anlegeplatz mit den vielen Fahnen.
    LG.Dieter
    • Karl-Heinz Klein 30. Mai 2019, 13:27

      danke schön - ich stand hier erhöht am Uferbereich...und habe in eine andere entgegengesetzte Richtung fotografiert, hier war die Wolkenlage nicht ganz so dramatisch...und ich hatte mehr Licht...