Zurück zur Liste
Der Berg ruft - Gasometer Oberhausen

Der Berg ruft - Gasometer Oberhausen

10.640 14

Frank Kleibold


Premium (Complete), Hilden

Der Berg ruft - Gasometer Oberhausen

„Der Berg ruft“ zeigt die Vielfalt der Berge und erzählt von der ewigen Faszination, die diese imposanten Welten in kargen Höhen und dünner Luft auf uns Menschen ausüben. Die Ausstellung lässt ihre Besucher teilhaben an den legendären Erstbesteigungen der berühmtesten Gipfel der Erde, sie berichtet von großartigen Triumphen und dramatischen Niederlagen. Und sie erzählt von der jahrtausendealten Ehrerbietung, mit der Menschen den Bergen begegnen; denn sie waren stets auch Orte religiöser Verehrung, der Zuflucht und Besinnung in Abgeschiedenheit, voller Mythen und Geheimnisse. Quelle: https://www.gasometer.de/de/ausstellungen/der-berg-ruft

Unterwegs am 19.03.2019 mit Digipit27 , Martin Lindberg , Udo Wenz . Platztechnisch war mir diese Perspektive an diesem Abend leider vergönnt; daher habe ich mich spontan drei Tage später erneut dorthin begeben.

Kommentare 14