Zurück zur Liste
Der allgemeine Konsumverein

Der allgemeine Konsumverein

3.483 9

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Der allgemeine Konsumverein

....im Städtchen Laufenburg, könnte sicher von lebhafteren Zeiten erzählen.

Kommentare 9

  • Ruedi Senn 2. Mai 2017, 15:12

    Aber die Fassade gibt es noch! Welche Erinnerungen an solche Läden!
    LG Ruedi
  • Robert Nöltner 23. April 2017, 11:04

    Tolle Spiegelungen - tolle Aufnahme
    LG Robby
  • Kyra Kostena 19. April 2017, 14:49

    Die Spiegelung in der Türe finde ich spannend. Immerhin sind im Innern das Geschäfts bereits neue Gestelle eingebaut worden. Liebe Grüsse Prisca
  • Reiner G. 18. April 2017, 23:51

    Wenn man einmal von der modernen Verglasung absieht, könnte das Haus noch ähnlich aussehen wie zu Gründungszeiten.
    Gut dokumentiert.
    LG Reiner
  • Lucy Trachsel 18. April 2017, 13:11

    Wir holten im "Konsi" (Konsumverein nicht etwa Konservatorium") täglich unser Baslerbrot. Bis ich daheim war hatte ich es schon angeknabbert, zum grossen Ärger meiner Mutter.
    Danke für deine Erinnerungsstütze ;-)
  • Roland Zumbühl 18. April 2017, 12:31

    Allgemein gesagt, konsumiert auch heute noch jeder Verein, der etwas trinken und knabbern will. Die von Dir gewählte Perspektive zeigt, dass es mit dem Allgemeinen Konsumverein abwärts- oder doch auffwärts geht (falls er, wie über der Tür angekündigt, 24 Stunden pro Tag geöffnet sein wird).
  • aeschlih 18. April 2017, 12:29

    Eine interessante Dokumentation aus anderen Zeiten, ich mag mich noch gut an die Konsumgeschäfte erinnern!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Daniel 19 18. April 2017, 11:47

    Es ist auch eine sichtbare Stadtentwicklung, oder ein Dokument des veränderten Kaufverhaltens. LG Daniel