Zurück zur Liste
Schatten an der Zuverlässigkeit

Schatten an der Zuverlässigkeit

2.223 12

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Schatten an der Zuverlässigkeit

Für meinen Wohnungsvermieter * Swatch Group Immobilien AG *, der mir vor 8 Monaten versprach, meine unbrauchbare Karte für die Waschmaschine umgehend zu ersetzen und per Post zu senden.
Nach einigen Anfragen per E-Mail und Telefongesprächen, habe ich kaum noch die Hoffnung, dass die eigentlich einfache Angelegenheit doch noch in diesem Jahr erledigt wird:-(((

https://www.youtube.com/watch?v=vR_XcdVSikQ

Kommentare 12

  • Robert Nöltner 23. April 2017, 11:09

    Sehr gutes Bild zur weniger guten Geschichte
    LG Robby
  • Libra6 21. April 2017, 23:13

    Man merkt, dass dich das Thema sehr beschäftigt, wenn du hier gleich den Zusammenhang gesehen hast. Versteh ich. Die Geschicht gut umgesetzt. lg Margit
  • Ruedi Senn 18. April 2017, 8:13

    Ich hoffe, er liest deine Zeilen. Manchmal wirkt's so am besten.
    LG Ruedi
  • Lucy Trachsel 17. April 2017, 14:35

    Arthur, ich würde das Angebot von Daniel annehmen. So ein menschlicher Beller ist bei ineffizienten BürostuhlbesetzerInnen sehr wirkungsvoll :-)
    Aber ein tolles Bild ist aus deinem Frust entstanden.
  • Roland Zumbühl 17. April 2017, 14:21

    Swatch sollte eigentlich mit der Zeit gehen. Ich brauche keine Karte, sondern habe einen Steckstöpsel, der hervorragend funktioniert. Lässt man ihn einmal stecken, hat man eine freundliche Nachbarin, die das Ding entstöpselt und einem mit einem Lächeln überreicht.
    Immerhin hat Deine Geschichte etwas Positives: Du gehst hinaus (statt zu waschen) und wirst kreativ beim Fotografieren :-)
  • Daniel 19 17. April 2017, 13:55

    Gib nicht auf Arthur. Das Büro dieser Firma ist etwa drei Kilometer von deiner Wohnung entfernt. Ich kann dir anbieten dich dorthin zu begleiten, ich kann nämlich bellen wie ein ausgewachsener Dobermann. https://www.youtube.com/watch?v=AObg6-mTQ8U
    Übrigens dein Foto in Gelb- Rot- Blau inspiriert mich. LG Daniel
  • aeschlih 17. April 2017, 12:05

    Dran bleiben Arthur, mach es wie die Mädels hab die Sache weiterhin im Blickwinkel lächle und poche auf die verbleibende Zeit :-)
    Tolle Aufnahme die das Kopfkino inspiriert!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Ingeborg 17. April 2017, 11:51

    Nun sei doch nicht so ungeduldig: Das Jahr ist gerade erst im Frühlingsmodus -
    und es bleibt noch viel, viel, viel Zeit . . . !
    mahnende Grüße von Ingeborg
  • Peter Hänsli 17. April 2017, 11:43

    Da hilft nur den Mietzins auf ein Sperrkonto einzuzahlen bis die Karte ersetzt wird.
    Gruss Peter
  • † Willy Vogelsang 17. April 2017, 11:11

    Der Postkasten ist da vielleicht zuverlässiger, gell!
    Auch wenn auf ihn auch ein Schatten fällt.
    WillY
  • Ursula F. 17. April 2017, 11:08

    Ohhh..!! Das passt ja dann so gar nicht zu Swatch ;O(
    Bei diesem Bild ging mir auch noch anderes durch den Kopf; dieser
    "Magerwahn" der Models wird immer schlimmer ;O)
    LG Ursi