Zurück zur Liste
...", denn der Wind treibt Regen über´s Land.."

...", denn der Wind treibt Regen über´s Land.."

1.483 19

Helga Und Manfred Wolters


Premium (Pro), Mönchengladbach

...", denn der Wind treibt Regen über´s Land.."

..noch treibt der Regen bei uns über´s Land. Sommer!!??

Foto von Helga: Canon mit 28-300erTamron /hier: 59 mm / F: 10 / T: 1/250 / ISO: 100

Kommentare 19

  • Josef Schließmann 3. September 2010, 10:20

    Ganz toll diese regnerische Stimmung eingefangen, die Bildaufteilung finde ich auch klasse.

    LG Josef
  • Jürgen Gregor 31. August 2010, 20:38

    Schön dieser knappe Schnitt mit den verschiedenen Farbtönen der Felder. Dazu der stimmungsvolle oder doch eigentlich unheilverheißende Himmel - das passt gut zusammen.
    lg Maren
  • Werner Bartsch 31. August 2010, 13:08

    beeindruckendes und wunderschön in die tiefe gehendes landschaftsbild !
    lg .werner
  • Gisela Schwede 31. August 2010, 11:49

    Die farblichern Linien und Muster der Bäume in Verbindung mit den dramatischen Wolken, das ist sehr schön. Schade, dass es keinen Blickpunkt gab, aber da kann man halt nichts machen,
    LG Gisela
  • Trautel R. 31. August 2010, 6:11

    so in etwa schaut es bei uns seit unserer rückkehr aus dem schönen, sonnigen sachsenland auch aus.
    ich denke bald auch, der sommer ist vorüber und hatten wir überhaupt einen?
    ein kleiner trost ist es, dass man jetzt stimmungsvolle motive erwischen kann, so wie dieses
    ausdrucksstarkes motiv von dir, liebe helga.
    lg trautel
  • Wilma Kauertz 30. August 2010, 21:08

    Obwohl es auf dem Bild nicht unfreundlich aussieht, es gibt noch Strukturen und Farben...wenn allerdings alles grau in grau erscheint, finde ich es trostlos. :-(
    Der Sommer kommt noch einmal wieder, da bin ich sicher und dann folgt der goldene Herbst...! :-)
    LG...Wilma
  • Heidrun-W. 30. August 2010, 20:49

    mir gefällt der bildschnitt gut ... immerhin ist jetzt doch wetterbesserung gemeldet und ich hoffe noch auf einen schönen herbst!
    lg heidi
  • Wiltrud Doerk 30. August 2010, 20:21

    Eine herrliche Weite zeigt dein Bild - stimmungsvoll dazu,
    lg Wiltrud
  • Ilse Jentzsch 30. August 2010, 18:08

    Man kann sich natürlich damit trösten, daß wenigstens die jetzt gemachten Fotos eine gewisse Stimmung und schöne Wolkenformationen zeigen. Aber gegen ein wenig Sommer hätte ich trotzdem nichts einzuwenden :-)
    Herzlich grüßt Ilse
  • Klaus Kieslich 30. August 2010, 17:48

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Landschaftsaufnahme
    Gruß Klaus
  • † Friedel Schmidt 30. August 2010, 17:43

    Die derzeitige Wetterlage hast Du hier im Bild sehr gut festgehalten.Der Sommer ist vorbei, aber wir hoffen auf einen schönen Herbst, in 14 Tagen fahren wir nach Rügen ,-))) wenn es nur trocken ist sind wir ja schon zufrieden ;-))
    LG Friedel u. Elke
  • Marianne Th 30. August 2010, 17:40

    Ein gewaltiger Himmel, der viel Regen trägt,das Mosaik der Felder davor habt ihr wirkungsvoll einbezogen. Solange es nur Regen ist......hier hat gestern in Vorst eine Windbö Bäume entwurzelt und für Chaos gesorgt. Wir hören die Motorsägen schon den ganzen Tag.
    LG marianne th
  • Dorothea Weckmann - Piper 30. August 2010, 17:06

    ein dramatischer Himmel...
    schöne Farben....
    ein in der Gestaltung sehr gelungenes Foto, das die heutige Stimmung auch hier im Norden sehr gut wiedergibt..
    Libe Grüße Dorothea
  • Norbert Kappenstein 30. August 2010, 16:45

    Eure Aufnahme gefällt mir ja auch sehr gut, aber das Wetter weniger. Heute Abend werde ich wohl den Kamin anmachen müssen :-)
    LG Norbert
  • Charly 30. August 2010, 16:38

    Nur auf dem Foto mag ich das leiden!
    Eine klare Aufnahme mit schöner Aufteilung.
    LG charly