Zurück zur Liste
Denkmal alte LKW-Zollabfertigung

Denkmal alte LKW-Zollabfertigung

3.565 9

Heike Rompf


Premium (Pro), Delmenhorst

Denkmal alte LKW-Zollabfertigung

Diese lange Zunge aus den 50er Jahren, die inzwischen unter Denkmalschutz steht, fasziniert mich. Es ist ein nicht gerade einfaches Motiv. Zumindest stören am sehr frühen Sonntagmorgen keine geparkten Fahrzeuge, Fußgänger o.ä.
Die Sättigung des Motivs hab ich reduziert, alle weiteren Bestandteile des Bildes in s/w umgewandelt, um das Motiv deutlicher herauszustellen.
Was haltet Ihr von meinem Foto und der BEA?

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Heike Rompf ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Eifelpixel 11. März 2023, 6:45

    Sehr gut mit dem Pflaster als Vordergrund
    Joachim
    • Heike Rompf 11. März 2023, 15:57

      Lieber Joachim, ich fand hier die Froschperspektive ganz passend - und dir sagt diese Idee offenbar auch zu. Außerdem ist eine gute Pflasterung wirklich hübsch, man kann sie also durchaus zeigen, meine ich.

      Liebe Grüße, Heike
  • EstebanS 27. Februar 2023, 18:57

    Das sieht spannend aus - bestens mit den entsättigten, sanften Farben und sehr schön aus der niedrigen Perspektive ins Bild gesetzt.
    LG, Stefan
    • Heike Rompf 28. Februar 2023, 5:02

      Hallo Stefan, vielen Dank für Deinen Kommentar! Du hast also keine Kritik anzubringen? Dann hab ich alles richtig gemacht? Falls Du mal wieder in Bremen bist, wäre das dann für Dich ja auch nochmal ein Motiv?
      Liebe Grüße, Heike
    • EstebanS 1. März 2023, 21:41

      Mir gefällt es so wie es ist. Ich hatte kurz überlegt ob die Lampe am linken Bildrand stört, aber wenn man enger schneidet wäre das Gebäude nicht vollständig drauf und das würde mir nicht gefallen. Ja, das wäre bestimmt ein Motiv für mich - auch weil es mich an meine Kindheit erinnert. Mein Vater ist mit uns öfter mal in den Hafen gefahren und dann ist man immer an der Zollabfertigung vorbeigekommen.
    • Heike Rompf 2. März 2023, 4:28

      Du kommst aus unserer Ecke??? Das erklärt natürlich deine gelegentlichen Aufenthalte in Bremen :-)!!!
    • EstebanS 2. März 2023, 16:43

      Ja, in Bremen geboren und dort auch viele Jahre gelebt.
  • TieflandStrolch 27. Februar 2023, 12:25

    VERDAMMT COOL! Gefällt mir sehr! Die Strukturen, das sanfte GELB - minimalistisch schön im besten Sinne! Mein Feedback: NIX! Gruß TLStrolch!
    • Heike Rompf 27. Februar 2023, 13:06

      WOW, welch ein umwerfender Kommentar! Ich fühle mich sehr geehrt! Vielen Dank dafür! 
      LG, Heike

Informationen

Sektionen
Ordner Architektur
Views 3.565
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X Mark III
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 10
Brennweite 16.0 mm
ISO 160

Gelobt von