Zurück zur Liste
Dazu war besondere Einstellung nötig

Dazu war besondere Einstellung nötig

1.191 26

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Dazu war besondere Einstellung nötig

Um Sonnenflecken zu vermeiden habe ich experimentiert und zu meinem erstaunen entstand dieser besondere Strahlenkranz erst mit dieser superlangen Belichtung und der kleinen Blende, also der Einstellung für eine bessere Tiefenschärfe.

Canon EOS 50 D
Tamron AF 18-270 VC
1/4 (drei weitere Aufnahmen konnte ich nicht halten)
Tv modus
f. 32.0
ISO 400
-2/3
65 mm
Freihand
09.09. 09

Ich hoffe es gefällt Euch auch und ich wünsche Euch einen schönen Sonntag. Habe immer noch mit dem schreiben meine Mühe, wegen der Schulter

Kommentare 26

  • Wolfgang Ritzinger 17. September 2009, 19:09

    ist Dir absolut herrlich gelungen...
    ganz tolle Aufnahme.
    LG Wolfgang
  • Christel Kessler 16. September 2009, 7:36

    Herrliche Strahlung. Am Wochenende habe ich auch so ein ähnliches Foto gemacht, nur strahlt meine Sonne nicht so schön golden...
    lg christel
  • Katja B 15. September 2009, 20:39

    F32 ?
    Ohje, da mag ich keine kamera freihand halten müssen ;)
    Ein super Foto ist Dir trotzdem gelungen, muss ich mir mal merken.

    Liebe Grüße
    Katja
  • Ingo Höppner 15. September 2009, 5:10

    Wowww, dieses Experiment ist absolut gelungen, klasse Arbeit!!!!!
    LG Ingo
  • Oktoberwind 14. September 2009, 19:13

    Experiment geglückt, dieser Strahlenkranz sieht wundervoll aus.
    Wünsche Dir eine schöne Woche!
    LG Martina
  • Sybille Groß 14. September 2009, 14:32

    Das ist Dir ganz wunderbar gelungen!
    Mich wundert, dass ISO 400 nötig war, aber sonst hättest du bei der kleinen Blende wahrscheinlich (sicher!) noch ne längere Belichtungszeit gehabt und das geht dann freihand ganz bestimmt nicht mehr.
    LG
    Sybille
  • Lemberger 13. September 2009, 22:27

    eine erfahrung reicher bist du, durch dein ausprobieren. der versuch ist dir voll und ganz gelungen!
    was haben wir denn da gelesen....tamron?
    klasse sieht dein sonnenstern aus!
    wünschen dir gute besserung..pass auf dich auf und schaff nicht so viel!
    wünschen euch einen guten start in die neue woche!
    lg mh
  • Ryszard Basta 13. September 2009, 21:14

    gute Erfahrung
    auch fuer Nachahmer
  • bergsteiger 13. September 2009, 18:53

    Wunderschönes Bild :-) hoffe meine Kollegen leisten gute Arbeit :-)
  • Gewitterwolke 13. September 2009, 18:07

    Das sieht echt hübsch aus. Ich verwende auch nie ein Stativ. Das nervt das rumzuschleppen:-)
    LG Marion
  • Siegfried 13. September 2009, 17:19

    Ein besonderes Bild durch besondere Einstellung. Ja, man sollte durchaus auch mal was wagen.

    Gruß
    Siegfried
  • Alfred Bergner 13. September 2009, 16:27

    Dein Versuch hat sich gelohnt. Freihand, alle Achtung !
    LG Alfred
  • Douglore Rabe 13. September 2009, 15:37

    So eine Belichtungszeit noch Freihand zu halten ist ´toll. Bist dafür mit einem wirklich schönen Bild belohnt worden.
    LG Douglore
  • Steffen Bahnemann 13. September 2009, 13:06

    Klasse Aufnahme, so was ist sicher nicht ganz einfach.
    Lg Steffen
  • RMFoto 13. September 2009, 12:45

    Ein absolut gelungenes Experiment! Gratulation! LG Roland