Zurück zur Liste
Das Schloss mit den roten Fensterläden

Das Schloss mit den roten Fensterläden

7.234 5

Silvia Bachar


kostenloses Benutzerkonto

Das Schloss mit den roten Fensterläden

Der Ursprung des Schlosses Toffen im Kanton Bern geht auf eine mittelalterliche Burg zurück, die urkundlich erstmals zu Beginn des 14. Jahrhunderts erwähnt wird, aber sicher älter ist. Um 1670 wurde das Schloss in einen barocken Landsitz umgewandelt.
Nach 1798 gingen die Herrschaftsrechte in Toffen an den Kanton Bern über, doch das Schloss und die dazugehörenden Güter sind immer noch in Privatbesitz.

Kommentare 5

  • Hans-Peter Bigler 23. November 2019, 20:31

    Das Schloss hat kürzlich im Hof einen ganz modernen Anbau erhalten.
    Spezielle aber schöne Bearbeitung.
    Ich wohne nicht weit von da, habe es sofort, ohne zu lesen erkannt.
    LG Hans-Peter
  • Urs V58 20. Oktober 2019, 22:25

    Es scheint, dass du ein wenig am Farbregler gedreht hast - so leuchten die Fensterläden so richtig in die Landschaft. Das Schloss scheint ein sehr schmuckes Gebäude zu sein. Spannende Bearbeitung! Liebs Grüessli, Urs
  • Zina Heg 20. Oktober 2019, 22:13

    Das sieht ja witzig aus... ich finde die Bearbeitung super, es gibt der Aufnahme einen ganz besonderen Pfiff!
    Liebs Grüessli, Zina
  • LichtSchattenSucher 20. Oktober 2019, 17:40

    Sehenswertes Schloss und wirkungsvolle Bearbeitung und Interpretation!
    Gruss
    Roland

Informationen

Sektionen
Ordner Gebäude, Brücken
Views 7.234
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W290
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 11.5 mm
ISO 80

Gelobt von