3.590 17

sommerwind


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Das rote Haus

Canada / Nova Scotia / Peggy's Cove
Juli 2011

Kommentare 17

  • Mar-Lüs Ortmann 29. September 2011, 13:17

    He junge Frau,
    Sie und Ihre Bilder sind nicht einfach nur gut; Ihre Herangehensweise, Ihre Ansprüche und Sichtweisen (Erklärungen und Texte) imponierten auch mir sehr.
    Gruß
  • Chaoscats 5. August 2011, 22:00

    Wieder so ein herrlich raues ursprüngliches Landschaftsbild!!!!
  • sommerwind 31. Juli 2011, 9:29

    Ich danke euch für eure, teils ausführlichen Gedanken zu meinem Bild - hat mich sehr gefreut euer Vorbeischauen.
    @Bill - nur soviel: Das kleine Haus, auch wenn ich dem Bild bewusst diesen Titel gab, eben weil - wie es hier auch gesehen wurde - der Blick über die Felsen dorthin führt - sollte nur die "lebendige", aber mehr dezente Beigabe sein. Die Platzierung also schon deshalb bewusst mehr an den Rand. Es ist für mich hier der Punkt auf dem i, aber sollte nicht dominant sein. Die Dominanz liegt in den Felsen und das waren sie auch. ... sommerwind
  • Angelika Ritter 30. Juli 2011, 6:48

    ein traum von einer landschaft.
    lg angie
  • Mark Hantelmann 29. Juli 2011, 18:16

    feines Wetterchen :-))
  • ann margAReT 29. Juli 2011, 12:48

    eine sehr düsige stimmung,
    schöner wellengang
    und das häuschen lädt ein.
    ja das ist ein platz zum inne halten und frieden finden.
    lg ann
  • nature-moments 29. Juli 2011, 12:14

    bin mir hier etwas unschlüssig........ich finde diese steinplatten interessant und sehr fotogen......vorallem für vordergründe, so wie du sie auch gebarucht hast. zwei sachen können mich nicht so richtig überzeugen hier....das eine die komposition (wobei mir eigentlich nur das Haus stört, weil es meiner meinung nach so aussieht, wie es an den rand gedrückt wird) und das andere das licht. die stimmung zwar sehr gut eingefangen - aber es fehlr an spannung.....aber vielleicht würde ich das in einer anderen komposition wieder anders sehen. also, eigentlich ein gutes bild aber vorallem die komposition für mich nicht so stimmig....auch wenn ich die steinplatten als einletung brauch ins bild ....sie führen für mich richtung haus - aber eben dies klebt einwenig am rand. Du wirst es anders sehen und hast evt. auch deine gründe gehabt es so zu gesstalten
  • Novemberkind 29. Juli 2011, 12:00

    sehr stimmungsvoll, wetter, landschaft und ein einsames rotes häuschen. fast spüre ich den wind im haar und rieche die meeresluft. für mich ein platz zum verweilen und innehalten.
    lieben gruß. bina
  • † Hartmut WIMMER 29. Juli 2011, 11:16

    Wunderbar diese Raumaufteilung - der stehende Fels im Vordergrund und das Haus, das man einen kleinen Augenblick sucht, ganz am Rande plaziert. Dazu diese zarten Nebelfarben. Sehrberuhigend - damöchte man jetzt sein.
    Gruß Hartmut
  • Rainer Rauer 29. Juli 2011, 8:12

    Ach, ist das schön dort!
    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme mit Sehnsuchtseffekt.
    Gruß Rainer
  • kamerablick 29. Juli 2011, 7:34

    meistens sieht man ja nur weisse Häuser so inmitten der Landschaft, aber ich muss sagen, rot macht sich richtig gut! ;-)
    eine herrliche Aufnahme!
    vg claudi
  • Franz Klossek 29. Juli 2011, 7:33

    Rau, karg und einsam ist die Gegend.
    Das Häuschen zieht den Betrachter in die Tiefe des Bildes.
    Gruss franz
  • Ev S.K. 29. Juli 2011, 7:29

    Der Weg zu dem roten Haus ist bestimmt nicht einfach zu gehen, aber die Landschaft ist unglaublich schön, einsam, das Meer mit seinem Klang, die glatt gewaschenen Felsen aus denen sich das Grün reckt. Durch das leicht nebelverhangene Licht und die gewählte Perspektive wirkt das Haus wie ein Ziel in das man nach der Wanderung einkehren kann. Eine Landschaft zum Verlieben - und wunderbar stimmungsvoll aufgenommen!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • Christine L 29. Juli 2011, 5:45

    ich höre richtig das rauschen der wellen...und mein blick wandert zu dem roten haus....eine schöne stimmung...
    ciao
    christine
  • Miromodo 29. Juli 2011, 1:26

    Eine traumhafte Landschaft - sattes Grün, von Wind u. Wetter geformte Felsen, ein fast aquarellartig wirkendes Meer ... und noch ein kleiner Farbtupfer dazu. Schöner Schnitt u. Perspektive. VG

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 3.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K20D
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 18.0 mm
ISO 200