Zurück zur Liste
Das Kinderbuch - China Shanxi Provinz Pingyao

Das Kinderbuch - China Shanxi Provinz Pingyao

24.675 3

Das Kinderbuch - China Shanxi Provinz Pingyao

Während Oma in der Apotheke hinter dem kleinen Mädchen einkaufen war, wartete es mit einem Kinderbuch auf die Oma und passte auch auf die Bananen auf.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Susanne Shanghai ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Herbert Rulf 1. September 2021, 23:52

    Und dann kommst du. Das große Staunen. Vergessen sind Oma, Buch und Bananen. 
    Was für ein niedliches und gutes Foto. Bravo.
    LG, Herbert
    • Susanne Shanghai 5. September 2021, 20:38

      Hallo Herbert,
      vielen Dank fürs Kommentieren und Favorisieren. 
      Ja, das große Staunen, aber nicht Weinen. Normalerweise weinen chinesische Kleinkinder (ca. 2-3 Jahre alt), wenn sie mich sehen. Das kleine Mädchen war schätzungsweise ca. 4 Jahre alt. 
      LG Susanne
    • Herbert Rulf 9. September 2021, 0:56

      Hallo Susanne,
      gut, "gelbe" Haare kennen sie nun mal nicht in dem Alter :-)) Ab 4 haben sie das dann schon im TV gesehen. 
      Ich erlebe das ganz unterschiedlich, manche Kinder, unabhängig vom Alter, weinen sofort, andere stehen wie versteinert, einige wenige fangen sofort an Clown zu spielen, viele kann ich auf den Arm nehmen wenn ich baobao sage, zur Freude der entzückten Eltern die dann sofort ihr Smartphone zücken und ein Movie drehen. 
      Immer geht es locker und natürlich zu, versuch dagegen mal in Deutschland ein fremdes Kind zu fotografieren :-((((
      LG, Herbert