Zurück zur Liste
Das Glück der 2. Chance

Das Glück der 2. Chance

3.251 16

kreativ-boss


Premium (Basic), Wolfsburg Gifhorn Helmstedt Braunschweig

Das Glück der 2. Chance

Der gestrige Tag sollte eigentlich ein schöner Tag werden, wir hatten seit Juli 2011 kein offenes Turnier mehr getanzt und waren ca. 2 Stunden eher in Hannover um unsere Freunde beim Tanzen mit Applaus zu unterstützen. Ich machte von der Siegerehrung unserer Freunde Fotos und da sprach mich anschließend der Mann des Siegerpaar an, ob ich ihnen nicht das Foto zukommen lassen könnte, was ich natürlich gern versprochen hatte.

Aufgrund ihres Erfolges durfte das Pärchen anschließend bei uns in der höheren Klasse mitstarten.
Wir hatten schon die Vorrunde und die Zwischenrunde hinter uns gelassen, als nach dem Tango in unser Endrunde, gerade jener Mann mit einem Herzinfarkt zusammen brach.

Noch auf dem Tanzboden holte ein Arzt, der zufällig im nächsten Turnier tanzen wollte, ihn zurück ins Leben ... er wurde dann ins Krankenhaus gefahren und wir hoffen sehr, dass er über dem Berg ist.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das strahlende Gesicht, als ich ihm versprach, das Foto zu schicken, niemals hätte ich gedacht, dass er in den nächsten Minuten tot neben mir zusammen bricht, welch ein Glück, dass er jetzt eine 2. Chance hat.

Sportlich gesehen war es für uns ein Erfolg, nach langer Pause gleich bis in die Finalrunde zu kommen und es war schon toll, das der 2. oder 3. Platz zum Greifen nahe war. Das Turnier wurde dann natürlich abgebrochen und wir erhielten dann immerhin noch die Punkte aus den Vorrunden, so dass wir unserem Ziel, dem Aufstieg in die nächst höhere Klasse, ganz nah gekommen sind.

Das war ein Anlass der uns wieder mal zeigte, wie vergänglich das Leben ist und das man jede Minute genießen sollte.

Euch einen schönen Sonntag, geht raus, die Sonne scheint … lasst sie in Euer Herz.

Vielen Dank fürs Daumen drücken, das super lange Lesen und Anschauen.

light my fire
light my fire
kreativ-boss

Kommentare 16

  • Berlin Passion 20. Mai 2012, 8:53

    Schön !

    Sehr schön...

    LG

    Berlin Passion
  • magic-colors 29. Februar 2012, 15:03

    Da brennt doch der Busch. Hat schon jemand die Feuerwehr gerufen?? Grandioses Foto. Weniger berauschend das Erlebnis beim Tanzturnier. Gute Besserung von mir an den sportlichen Tänzer. lg aNette
  • kreativ-boss 27. Februar 2012, 18:40

    @all ... vielen Dank für Eure Anmerkungen, Teilnahme und guten Wünsche, ich habe heute eine Mail bekommen, dass es dem Herren wieder viel besser geht, er wird wohl keine bleibenden Schäden davontragen und das tut richtig gut. :o))))))
  • LaBella 27. Februar 2012, 10:12

    ein wunderschönes bild mit einem traurigen hintergrund, der aber dennoch hoffnung birgt.
    alles gute unbekannterweise für den betroffenen.

    lg
    michaela
  • Nati E. 27. Februar 2012, 8:13

    Berührend in Bild und Text.
    Wie gut, daß da wohl sofort Ersthilfe vor Ort war und dieser Mann seine zweite Chance bekam!
    Liebe Grüße,
    Nati
  • Maud Morell 26. Februar 2012, 22:06

    Das ist ja eine herzzereißende Geschichte.
    Kaum zu glauben das dieser Mensch,der sicher so viel trainiert einen Herzinfarkt bekommen hat.
    Ich bin immer sehr erstaunt wie gefühlvoll du deine Fotos präsentierst.
    LG Maud
  • herlinde 26. Februar 2012, 22:00

    Ja ich denke genau so wie Du, mein Mann und ich genießen das Leben und machen was uns Spass macht.
    Euch alles Gute für die Zukunft
    LG. Herlinde
  • ALLMOTIVS 26. Februar 2012, 21:41

    Ein schönes Stimmungsbild
    L.G.Tina
  • annettunbekannt 27 26. Februar 2012, 19:32

    ,.....wundervoll.....bin sehr beeindruckt...
    wau,.....Glück...ist wohl das richtige Wort...lg Annett
  • Sabine Roth 26. Februar 2012, 18:18

    Deine Bildaufteilung finde ich klasse! Der Himmel wirkt so sehr dynamisch!

    Leider ist das was du schreibst nicht sehr schön. So nah können Erfolg und Trauer beinander liegen. Unbekannter Weise wünsche ich dem Mann viel viel Kraft für seine Genesung und dass er seinen Erfolg bald genießen darf!

    LG Sabine
  • Uwe Bitter 26. Februar 2012, 12:31

    Beeindruckendes Bild,
    und noch beeindruckendere Geschichte.
    Man sagt immer : Lebe jeden Tag als sei es der letzte...
    Da ist was dran...
    Ich wünsche euch allen die Kraft es zu tun...

    Gruß

    Uwe Bitter
  • Briba 26. Februar 2012, 12:27

    Ja, ich lebe schon lange mit diesem Bewusstsein. Ich bin dem Tod schon dreimal von der Schippe gesprungen, habe liebe Menschen in meinem Umfeld verloren, habe Angst um meine Mutter, die mit fast 80 auch nicht sicher ist vor jedem neuen Tag ist. So ist das nun mal ... und man sollte unbedingt im Augenblick leben. Nicht ständig in die Zukunft planen, sondern was man tun will, bald tun. Auch sich nicht gegenseitig das Leben schwer machen. Sicher streiten wir alle mal herum, aber das Versöhnen, das ist doch so etwas Schönes. Lichtblicke suchen im Leben, so wie Du in Deinem Bild.
    Alles Gute dem Tanzkollegen!!
    LG Briba
  • picture-e GALLERY70 26. Februar 2012, 12:20

    Alles Gute dem Betroffenen, den Akteuren und dem Fotografen. Ich habe ähnliches vor vielen vielen Jahren erlebt bei einer Tanzveranstaltung. Aber das wäre eine lange Geschichte. toi, toi, toi. Gruss aus Münster von picture-e.
  • kira2501 26. Februar 2012, 12:03

    sehr rührend deine GEschichte aus dem Leben, ich denke genauso wie du..jeden Tag genießen und leben..da man nicht weiß, was kommt. Ich wünsche das er eine 2. Chance bekommt und Euch alles Gute
    LG Ute
  • Roland Krinner 26. Februar 2012, 12:03

    +++

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Views 3.251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200