Zurück zur Liste
-das giesskannenprinzip-

-das giesskannenprinzip-

3.622 15

-das giesskannenprinzip-

gieskannen sind immer leer. zu klein. zu schwer. unvollständig. woanders.

eigentlich muss man sich fragen, ob gieskannen überhaupt existieren . . .
:O)
______________________________________
https://www.youtube.com/watch?v=ZC3lWlavNgk

Kommentare 15

  • Per Anhalter 42 13. Oktober 2022, 20:40

    Viel zu oft benutzt... ich denke, wir sollten sie einsperren, wenn sich jemand nicht entscheiden kann... ;))
    • Der Könich 14. Oktober 2022, 8:04

      es kommt natürlich darauf an, wer sie benutzt. und womit sie befüllt sind. wenn etwa jemand pandora-artiges . . .

      . . . wobei im gedanken der solidarischen ausschüttung auf alle auch ein gewisser , schwarzhumoriger trost liegen kann . . . :O)
  • va bene 12. Oktober 2022, 9:20

    Die Gießkannen sind imho durchaus solide, es bleibt nur zweifelhaft, ob die Aufsätze aus dem gleichen Material sind wie die Kannen. Üblicherweise verschwinden diese einige Tage nach dem Kauf. Es ist daher möglich, dass sie im Regen  aufgelöst werden. Oder durch die sachgerechte Verwendung. Was ein Nachkaufen initiiert und das ist eine üble Masche.
    • Der Könich 12. Oktober 2022, 9:53

      das ist ein ineressanter ansatz. die aufsätze bestehen also womöglich aus einem wasserlöslichen material, dass durch licht stabilisiert wird. nach dem ersten kontakt mit wasser lösen sie sich in der dunkelheit auf . . . :O)
      übrigens muss ich bestätigen, dass die zahl der verfügbaren kannen immer jene der aufsätze übertrifft. sie sind sozusagen die linken socken des gartens . . .
      ;O)
    • va bene 12. Oktober 2022, 13:09

      Das mit dem Licht füllt die Lücke in der Theorie. Danke.
  • Nicole Oestreich 11. Oktober 2022, 20:20

    Ich bin mir sicher, das eine Giesskanne nur eine Saga ist.
    Und dieses in einem passenden Format präsentiert. Du Märchenerzähler. :)
    LG... Nicole
    • Der Könich 12. Oktober 2022, 7:39

      du weisst doch: ich bin der lebende beweis dafür, dass man völligen unfug mit der grössten wahrhaftigkeit behaupten kann, und- wenn gewünscht- in den meisten fällen damit sogar noch durchkommen kann . . . :O)
    • Nicole Oestreich 12. Oktober 2022, 7:51

      das ist eine Behauptung!!!! :)
    • Engel Gerhard 12. Oktober 2022, 7:57

      ... 'Behauptung' ist zu politisch, vielleicht einfach die traumhaft eigene Geschichtsschreibung oder um von der Tatsache (also der Peinlichkeit) abzulenken, dass Sie hinter Gitter ist
    • Der Könich 12. Oktober 2022, 9:11

      tststs . . . was immmer ein könich feststellt ist keine blosse behauptung. es ist die gültige wahrheit. naja, besser vielleicht realität.
      immerhin bin ich der spontane erfinder der bekannten waldviertler moorkiefer, pinus nigra austriaca septemtriones, einer kleinwüchsigen kiefernart, die ausschliesslich in mooren beheimatet ist (und, wenn sie grösser wird, einfach umfällt, weil das moor eben nur einen gewissen halt bietet, der bäumen ab einer gewissen grösse nicht mehr ausreicht. dann ist sie aber auch bloss noch eine normale kiefer.). alles was es braucht:
      1. ist eine subspezies von pinus nigra (ui, ein experte)
      2. entsprechend ernsthaftes, auch unvorbereitet freihändiges dozieren.

      selbst mein bruder hat jahrelang daran geglaubt. ich habs nicht früher aufgelöst, weil ich es für offensichtlichen unfug gehalten habe . . . :O)

      also empfiehlt es sich, ein paar lateinische spezifikationen bereitzuhalten, die idealerweise breit gestreut sind. gehts um pilze? amanita muscaria, der fliegenpilz oder die gattungsbezeichnung leccinum (rotkappen und birkenpilze), eine handvoll bäume, bei schmetterlingen reicht es, papilio machaon (schwalbenschwanz) zu erwähnen.

      und natürlich die bronzefarbene tiefseemuräne gymnothorax bronzoides abyssus (gymnothorax ist der gattungsname, gegoogelt, der rest ergibt sich von selber und ist natürlich bestenfalls kühenlatein) die mir nach ihrer entdeckung (und erstem mal hochladen) hier einen recht erbosten dialog  beschert hat. zuerst wurde nachgefragt, ob es mehr bildmaterial gäbe und auf die doch erstaunte feststellung, dass es sich- selbstverständlich- nur um einen witz handeln würde, bekam ich eine ebenso unfreundliche, wie humorlose replik. das hat mich tief getroffen . . . :O))))))
  • Engel Gerhard 11. Oktober 2022, 20:03

    Sie lassen sich sooooo gerne tragen

Schlagwörter

Informationen

Sektionen
Views 3.622
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D Mark II
Objektiv 70-200mm F2.8 DG OS HSM | Sports 018
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von