Zurück zur Liste
das fürstliche Gartenfest

das fürstliche Gartenfest

7.038 13

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

das fürstliche Gartenfest

Heute beginnt das fürstliche Gartenfest Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda. Das Gartenfest geht bis Pfingstmontag. Seit Jahren begleite ich dieses Gartenfest fotografisch. Das Luftbild, das ich in den Vorjahren gemacht habe,zeigt einen Überblick über das Schloss - und Gartenfestgelände. Heute ist das Gartenfest noch deutlich größer. In den vielen jahren, in denen dieses Gartenfest stattfindet, hatten wir eigentlich durchweg prima Wetter - wohl bis auf dieses Jahr, denn die Wetterprognosen sind alles andere als gut. Dennoch werde ich in gut einer Stunde wieder dort sein und viele bekannte Aussteller treffen, für die ich auch die Fotos machen darf. Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Eindrücke hier zeigen - wenns Wetter heuer nicht mitspielt, dann halt aus sonnigeren Tagen.
mehr Infos zum Gartenfest findet Ihr hier : http://www.das-fuerstliche-gartenfest.de/fasanerie/index.htm

Vielleich hat ja jemand auch Lust und Zeit , nach Eichenzell zu kommen. Ich bin da leicht zu finden. Zwei Kameras um den Hals und einen Ausstellerausweis mit meinem Namen drauf.

Kommentare 13

  • Liberty Pictures 23. Mai 2013, 16:00

    Starke Perspektive.
    Kenne ich sonst nur von meinen Ballonfahrten ;-)
    Sehr schönes Motiv.
    LG Michael
  • TacitusRomeo 18. Mai 2013, 18:43

    Sehr gute Dokumentation.
    VG
  • Klaus Wieg 18. Mai 2013, 17:17

    starkes Luftbild, aus dem Flugzeug, Hubschrauber oder Ballon? Farben und Schärfe sind sehr gut, hoffentlich habt ihr Glück mit dem Wetter.
    LG Klaus
  • rouva14 18. Mai 2013, 10:59

    Schaut gut besucht aus, diese Fest haben in den Schlössern wohl Tradition...in Herrenhausen findet ja auch jährlich das kleine Fest im Großen Garten statt und es soll schwierig sein, Tickets dafür zu bekommen.
    LG Christine
  • Rheinbild 17. Mai 2013, 21:20

    Luftbilder aus niederiger Höhe sind immer wieder sehr schön bei solchen Veranstaltungen, wenn das Wetter mitspielt. Dir ist es gut gelungen.

    LG
    Rheinbild
  • Safir 123 17. Mai 2013, 19:59

    Danke für die Einladung Hans, wäre auch gerne gekommen ist allerdings etwas zu kurzfristig für mich.
    Eine gelungene Aufnahme, kannst Du fliegen?
    HG Torsten
  • Hartl Johann 17. Mai 2013, 13:41

    Schönes Luftbild, scheint ein interessantes Fest zu sein.
    Der Weg dort hin ist für mich zu weit.
    Ein schönes Pfingstwochenende gutes Wetter und viel Spaß beim fotografieren.
    VG Hans
  • Alex von Sachse 17. Mai 2013, 12:05

    Na da geht ja die Post ab!
    Lg Alex
  • Werner Lott 17. Mai 2013, 11:47

    Aha, DAS Gartenfest meintest Du! Ich hatte schon befürchtet, Deine private Feier könnte ins Wasser fallen.
    Ich wünsche Dir jedenfalls (Wettervorhersage hin oder her) tolle Fotos und nur das beste Licht!

    LG Penny_Wise
  • Diana Schröder 17. Mai 2013, 11:37

    Da ich an Flugangst leide und mich so etwas nie trauen würde, danke ich Dir für dieses tolle Foto!
    lg Diana
  • Teamworks 17. Mai 2013, 11:16

    Hoffentlich habt Ihr so ein Wetter wie im letzten Jahr!
    Für die vielen Anstrengungen, so etwas zu Organisieren.

    das Luftbild ist klasse geworden

    Teamworks
  • Hans Pfleger 17. Mai 2013, 9:20

    Danke Monti - ne, die Aufnahme habe ich von einem kleinen Motorflugzeug aus gemacht.Ein Freund meines Sohnes war extra für mich geflogen und hat mir viel Zeit für etliche Aufnahmen gelassen.
  • TheRealMonti 17. Mai 2013, 8:55

    Sehr schön. Tolle Luftaufnahme. Ist da ein Turm oder von wo aus hast Du fotografiert ?
    Ich wünsche Dir feines Wetter und tolle Motive !
    Gruß Monti