Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Das Alte Schloss

... in Meersburg am Bodensee, in den frühen Morgenstunden.

*

f9, 1/200s, 48mm, ISO200

Kommentare 29

  • Joachim Irelandeddie 27. September 2022, 14:07

    Sehr schön in dem warmen Sonnenlicht aufgenommen! Man spürt förmlich die Ruhe hier!
    LG eddie
  • Dirk Steinis 31. August 2007, 12:50

    wunderbare Morgenaufnahme, tolle Perspektive hast Du gefunden, das weiche Licht auf der einen Wand ist so schön und gibt dem ganzen eine traumhafte Stimmung. Schön auch der doppelte Hintergrund mit See und seiner Gegenseite im Dunst.
    Liebe Grüße
    Dirk
  • Jürgen H 28. August 2007, 16:44

    Das kommt großartig im Morgenlicht! Spitze....
    LG Jürgen
  • Doris H 28. August 2007, 15:10

    Dort werde ich in zwei Wochen auch wieder sein und mich diesmal ein wenig mehr mit der Droste Hülshoff beschäftigen. Ganz wunderschön in dem Licht und mit den Weinreben im Vordergrund.

    LG Doris
  • Volkmar K. 26. August 2007, 10:28

    Wie heißt es so schön: "Der frühe Vogel fängt den Wurm",,,;o)
    Sehr gelungene Aufnahme!
    vg
    Volkmar
  • Regina Courtier 23. August 2007, 23:44

    Geniale Tönung - hach, ich mag das!
    lg
    Regina
  • Stefan Jo Fuchs 23. August 2007, 21:35

    @Joachim: ja - Annette Droste-Hülshoff!
  • Eifelpixel 23. August 2007, 20:41

    War ich auch schon. Lebte dort nicht eine bekannte Schriftstellerin?
    Sehr schön festgehalten im warmen Morgenlicht.
    LG Joachim
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 23. August 2007, 11:58

    wunderbar, stefan !!!!!!!!!!!!
    ich dachte im ersten momemt, es ist das kloster
    birnau..bei dem bild hatte ich mir nämlich (insgeheim)
    genau s o l c h eine °dichte° perspektive gewünscht;-)))
    und hier hast du quasi meinen °heimlichen wunsch°
    in die tat umgesetzt...........eine um längen spannendere bildkomposition !
    wunderschön....mag ich sehr!

    ganz liebe grüssle
    angelika
  • regineheuser 23. August 2007, 8:11

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut....eine wunderbare Lichtstimmung zeigst Du hier. Klasse!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Mandoelino 23. August 2007, 1:59

    ..schöne "See" Bilder sind hier bei Dir zu finden

    Grüße

    Mandoelino
  • Karin Ka. 22. August 2007, 21:16

    Eine sehr schöne Stimmung.
    VG Karin
  • M. W. 22. August 2007, 19:54

    Sehr schöne Aufnahme, die schon einwenig einen herbstlichen Charakter hat, durch ihre Farben. Feines Licht wurde hier festgehalten, bei einer super scharfen Aufnahme.

    Gruß M+M
  • Marco der Günni 22. August 2007, 18:26

    Der Ausschnitt mit dem zarten Hinweis auf die Weinberge vorn , das angeschnittene Bauwerk und der Durchblick auf den See schaut gut aus . Das Schloss liegt teilweise fast im Dunkeln , aber ich denke , das ist so gewollt . Der angestrahlte Turm ist sicher der Beleg der aufgehenden Sonne . Das Bild kann gesamtkompositorisch sehr gefallen .
  • Markus Zielke 22. August 2007, 18:20

    Die Morgenstunden haben echt das schönste Licht.
    Gruß Markus