Zurück zur Liste
Danke FC | Zeitreise | Podcast | Rückblick

Danke FC | Zeitreise | Podcast | Rückblick

4.508 7

Michael Waldau


Premium (Pro), Dallgow-Döberitz

Danke FC | Zeitreise | Podcast | Rückblick

Ich war zum ersten Mal in einem Podcast beim Tristan alias @_russell_pictures im @manhattanstudiosberlin eingeladen und habe ein wenig über meine mittlerweile gut 40 Jahre Begeisterung und Leidenschaft für die Fotografie gesprochen.

Wer Interesse hat einige Aspekte meiner fotografischen Reise von ca. 1980 bis heute (2024) zu erfahren, kann gerne mal reinhören. Link zum Podcast „Das Model & Der Fotograf | Folge „Fine Art Portrait mit Michael Waldau“

https://open.spotify.com/episode/6Hyksw3iFd13vjodC7t6Cj?si=5636c4afda89490e

Große Überschrift meiner fotografischen Tätigkeit ist die inszenierte Fotografie.
Früher in Lost Places mit Stativ und einer Taschenlampe und heute mehr im eigenen Studio mit aufwendigen Sets und Studioblitz- bzw. Dauerlicht. Ja ich liebe beide Arten der Fotografie nebst Umsetzung.

Der Fotocommunity (FC) habe ich speziell in der Anfangszeit (2001 bis ca. 2008) viel zu verdanken. Gerade durch den echten und ehrlichen Austausch, sowohl online wie auch offline. Über die FC wurde ich auch für die ersten Workshops (Berlin, Hamburg und Wien) gebucht.

Großer Dank natürlich auch an alle „Modele“ die meine fotografische Reise bisher begleitet haben, ohne Euch und Begeisterung für das jeweilige Projekt wäre es nicht möglich gewesen.

Da ich unmöglich alle Modele und Fotofreunde namentlich benennen kann, bitte ich um eine kurze Anmerkung.

Ja, ich werde aktuell etwas sentimental ;-)

Weitere Informationen für Fotografen und Models auf meiner Website
https://www.michael-waldau.de/

Herzliche Grüße
Micha

Kommentare 7