Zurück zur Liste
Dancing Dolphins Bea von Toni

Dancing Dolphins Bea von Toni

1.561 8

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Dancing Dolphins Bea von Toni

Lieben Dank Toni, dass Du Dich daran gemacht hast.
Die Delphine wurden in Apnoe aufgenommen mit fremder beschlagener Maske, die mir jemand noch während des Sprunges ins Wasser zuwarf, die aber nur ein grobes Zielen mit der Kamera zuließ
Ich finde die Aufnahme hat durch die etwas realitätsnähere Herangehensweise von Toni gewonnen und zeige die Verbesserung daher hier. Ursprungsbild war dieses:

Dancing Dolphins unbearbeitet
Dancing Dolphins unbearbeitet
Ortwin Khan

Meine Bia-Variante war folgende:
Dancing Dolphins
Dancing Dolphins
Ortwin Khan

Kommentare 8

  • L.O. Michaelis 7. Dezember 2015, 19:54

    Also für einen "Blindflug" (da hättest du auch ohne Brille schwimmen können...) ist die Aufnahme ein Knaller geworden. Irre, dass du die Tiere überhaupt komplett auf den Sensor bekommen hast. Ich weiß, wie schnell das geht...
    Die Bea vom Toni hat auch in meinen Augen nochmal richtig was rausgeholt. Tolle Teamarbeit!
    Gruß
    Lars
  • Sven Hewecker 7. Dezember 2015, 8:03

    .... geht auf jeden Fall in die richtige Richtung .... was so Workshops doch für Folgen haben können .....
    LG aus HH
    SVEN
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 6. Dezember 2015, 20:24

    An @Reinhard Arndt
    :-) soweit wollte ich nicht eingreifen... habe deshalb den Stempel beiseite gelassen, um nicht in "falsches Licht" zu geraten...
    natürlich habe ich auf diese Weise auch schon Retouchen vorgenommen... :-)
    LG Tobila
  • Reinhard Arndt 6. Dezember 2015, 20:18

    Dann gebe ich mal auch noch meinen Senf dazu.
    Vorab: Die Bearbeitung von Toni gefällt mir von allen gezeigten Versionen am besten, weil hier die Tiere am kontrastreichsten herausgearbeitet wurden.
    Auf die Vignettierung könnte ich komplett verzichten, die braucht's hier nicht wirklich. Gerade bei sehr homogenen Hintergründen wirkt sie zudem eher künstlich.
    Die ausgefressenen Bereiche auf den Delphinen lassen sich durch Überstempeln mit geringer Deckung (
  • Ortwin Khan 6. Dezember 2015, 19:08

    o.k......... ich gehe auch noch mal dran und behebe Vignettierung und die ausgefressenen Stellen......
    Das Bild hatte ich schon vor einiger Zeit bearbeitet und habe zwischenzeitlich Dank Eurer Hilfen wahrscheinlich jetzt etwas besseres Rüstzeug, um die Fehler noch zu beheben....... Fortsetzung folgt!
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 6. Dezember 2015, 18:05

    Die ausgebrannte Stelle auf dem mittleren Delfinkörper moppst mich schon...
    Da wäre mit dem Original RAW wohl eine feinere BEA möglich gewesen...
    LG Tobila
  • aposab1958 6. Dezember 2015, 14:55

    Grandiose BEA-- die Delpine kommen toll zur Geltung !!
    Klasse!
    liebe Grüße
    aposab
  • Achim Dunker 6. Dezember 2015, 10:35

    Die BEA ist gut geworden; hat mehr Klarheit und realistische Farben gebracht. Mein persönlicher Geschmack: die Vignettierung im unteren Bereich (speziell links) ist ein Hauch zu stark (man kanns aber auch zu Tode diskutieren ;-) So jedenfalls ist es ein super Bild.
    VG / Achim