Zurück zur Liste
Dampf hat Vorfahrt!

Dampf hat Vorfahrt!

2.192 10

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Dampf hat Vorfahrt!

Schnappschuß am Bahnübergang bei Sinsheim-Steinsfurt.

23 058 kreuzt mit dem abendlichen RB 18341 von Heidelberg nach Heilbronn die Bundesstraße 39 am Abend des 29.9.2007
anläßlich der Plandampf-Veranstaltung "Über den Buckel".


Full Steam Ahead!  IX
Full Steam Ahead! IX
Thomas Reitzel

___________________________________________________________

Kommentare 10

  • der Navi 4. Oktober 2007, 11:02

    Super Bild und super Titel!!!

    Lg der Navi
  • Hartmut Sabathy 2. Oktober 2007, 8:21

    als standst du da als Zugverfolger mit deinem Auto einfach im Stau an der Bahnübersetzung, ist aber sehr ein toller Notschuß geworden ! lg hartmut
  • John Henry Deterding 2. Oktober 2007, 1:13

    Tolle Autokennzeichen gibt es dort ;-)))
    Für einen Notschuß? alle Achtung.
    Gruß
    John Henry
  • Christopher Nolte 1. Oktober 2007, 21:55

    Eine grandiose Idee, dieses Foto, der Standpunkt und die Umsetzung. Moderner Verkehr muss auf alte schnauffende Technik warten.

    Und das Licht ist vom feinsten. Rundherum gut gelungen.

    LG,

    Christopher
  • Hans-Dieter Illing 1. Oktober 2007, 20:20

    Lokomotive kreuzt Straße. So etwas schönes sieht man schon lange nicht mehr. Daher eine absolute Rarität so eine Aufnahme heute noch zu machen.
  • lightning 1. Oktober 2007, 19:17

    Da hast du im richtigen Moment abgedrückt und die Lok erwischt. Schöne , scharfe Aufnahme mit tollem Licht.
    LG Ute
  • markus.barth 1. Oktober 2007, 19:17

    tolles licht, interessant zu sehen, wie gewaltig groß die lok ist im vergleich zu den autos.
  • Steffen°Conrad 1. Oktober 2007, 18:48

    Der Blick durch die herbstliche Strasse auf den BÜ-
    auch so kann Eisenbahnfotografie wirken !!
    VG Steffen
  • Klaus Kieslich 1. Oktober 2007, 18:39

    Na,ist doch top und auch eine gute Idee....muß ja nicht immer der ganze Zug zusehen sein ...super Licht übrigens !
    Gruß Klaus
  • Axel I 1. Oktober 2007, 18:37

    Waghalsige Idee, mal ein nicht ganz übliches Bahnbild bei solch einer Veranstaltung zu machen - hat sich aber gelohnt!