7.050 0

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

Dame Schaf...

auf dem Deich bei mir fotografiert, vor Jahren, Bild habe ich schon bei Chip gezeigt.
Schafe sind Woll-Lieferanten, sind wichtig für die Deiche, halten das Gras kurz, ihre Lämmer werden zu Ostern gegessen, auch von denen, die zu Tränen gerührt sind, wenn sie die lebenden Lämmchen in der Natur sehen, ältere Schafe werden auch gegessen, aber in anderen Gerichten. Sie sind friedlich, wenn sie gejagt werden, und ins Wasser fallen, ertrinken sie, weil das nasse Fell zu schwer wird, um sich selbst zu retten. Jagende Tiere, die Fleisch fressen, mögen Schafe, doch da sie in der Regel in Herden leben, überleben die meisten, schützen sich gegenseitig. Es ist für Menschen kein Grund, von Grausamkeit zu sprechen, es ist so eingerichtet, es gibt Beutetiere und Jäger, der Mensch gehört zu den Fleischfressern, Vegetarier wollen nicht dazugehören, ernähren sich dann in Richtung Schafe, sind aber keine Wiederkäuer.

Kommentare 0