Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Damara Woman

Die Damaras gehören zu den ältesten Bewohnern und damit zur Urbevölkerung Namibias. Im Gegensatz zu vielen anderen Ethnien in Namibia besitzen die Damara keine Gesellschaftsordnung die über die Familienclans hinaus geht – es gibt keine Anführer, Könige oder Häuptlinge. Allein der Familienclan gilt als politische und soziale Einheit.
Sie leben vorwiegend in Damaraland im mittleren Nordwesten, einem wunderschönen, aber auch sehr ärmlichen Teil des Landes. Die Damaras betreiben meist ein wenig Ackerbau und Viehzucht von Ziegen, erwirtschaften aber auch heute noch den größten Teil ihres Lebensunterhalts durch Sammeln (Zwiebel- und Knollengewächse) und Jagen.

Kommentare 24

  • fotoRschaffer 18. März 2014, 13:27

    Hi Ursi
    Echt und authentisch wirkt dieses Portrait auf mich. Frage mich gerade, was sie beobachtet. Bin begeistert von der passgenau aufs Auge gesetzten Schärfe und dem leichten Verlauf ins Unscharfe beim anderen Auge. Bildaufteilung, Lichteinfall und Farben gefallen mir auch sehr gut. Einziger kleiner, aber vernachlässigbarer Makel für mich ist die Holzstange?, welche der Frau "aus dem Kopf wächst".
    Liebe Gruess
    Alain
  • Franz Sklenak 9. Dezember 2013, 0:02

    Bestechend die Natürlichkeit.
    LG Franz
  • Fröhlich Anni-Lina 7. Dezember 2013, 18:07

    Ein top Portrait von einer sehr schönen Frau ...
    Dankeschön für die Info die ich mit Begeisterung gelesen habe ...
    Es Grüessli Anni
  • Berni 55 7. Dezember 2013, 13:41

    Ein wirkungsvolles Portrait der
    hübschen Frau zeigst du hier !

    LG Bernd
  • Alexander R.H. 7. Dezember 2013, 9:46

    sehr schönes portait
    vg alex
  • magic-colors 7. Dezember 2013, 0:02

    Eine schöne Frau und ein tolles Portrait. Sehr einfühlsam fotografiert. Spannende Info dazu. lg aNette
  • Nikon Ikone 6. Dezember 2013, 22:24

    Eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    LG Inge
  • Stollberger-Bildermacher 6. Dezember 2013, 22:13

    Haste gut in Szene gesetzt !
    lg Kai
  • Sabine Kiebitzli 6. Dezember 2013, 18:00

    ganz starkes Porträt Ursi!!!
    LG Sabine
  • Ulla Holbein 6. Dezember 2013, 17:51

    ...eine klasse Info zu einem ganz tollen Portrait.
    Eine ausgesprochen hübsche junge Frau und ich finde, sie schaut sehr zufrieden aus.
    Sehr gelungener Bildschnitt!

    LG...Ulla und Bolle
  • WM-Photo 6. Dezember 2013, 17:33

    Ein Porträt, dass der jungen Frau wohl mehr als gerecht wird: schön, anmutig und frei.

    Gruß Walter
  • MWB-photo 6. Dezember 2013, 17:08

    Ein sehr gelungenes Portrait und ein beeindruckender Bildschnitt.
    LG Margrit
  • Annette He 6. Dezember 2013, 16:51

    Ein eindrucksvolles Portrait. Es war ein eindrucksvoller Besuch, der widerstrebende Gefühle in mir ausgelöst hat.

    Gruß,
    Annette
  • jopArt 6. Dezember 2013, 16:38

    ein wunderschönes portrait und die info dazu ist echt lesenswert, bei der dame ist der begriff "naturschönheit" wohl nicht falsch am platz!

    lg hans
  • Himmelsstürmer 6. Dezember 2013, 11:32

    So, wie die Aufnahme ist, Ursi, ist diese einmalig und toll.
    Eine Damara-Schönheit im wahrsten Sinne des Wortes.
    Dir ein schönes WE...

    Herzlichst...Ulli