Zurück zur Liste
Dakar zur Regenzeit

Dakar zur Regenzeit

4.958 12

Priska Rüegg


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

Dakar zur Regenzeit

... oder wenn Lightroom kapituliert, weil die Realität nicht mehr zu überbieten ist.

Dakar, am Pool des Sokhamon Hotels, Corniche Ouest

Kommentare 12

  • Mike JB 6. November 2016, 13:32

    Licht und Farben sind beeindruckend
    LG Mike
  • Amado Calvo Marcos 2. November 2016, 22:48

    Bellisima composicion , encuadre y sensacion de bella profundidad y perspectiva visual , con una deliciosa edición, y juego de luminosidad, texturas y color.
    Un saludo y abrazo desde Bilbao.
  • Die Mohnblumen 2. November 2016, 7:34

    Feines Motiv.
    Eine ausgezeichnete Fotoarbeit, sehr schön vom Licht und der Tonung.
    Interessanter Bildaufbau.+++++
  • Ebert Harald 30. Oktober 2016, 10:18

    die Farbtöne sind brillant, feine Bq, VLG Harald
  • Wolfgang1694 28. Oktober 2016, 20:07

    Grandiose Lichtsituation,
    VG Wolfgang
  • Fotochrist 20. Oktober 2016, 22:54

    Wow was ein Lichtstimmung und dazu der Himmel, klasse!
    Wo es dich so hintreibt ..... :-)

    LG Christiane
  • Priska Rüegg 14. Oktober 2016, 22:51

    Lieben Dank für euer Interesse und die Kommentare.
    @H-Juergen Neumann: der grüne Streifen kommt durch die Beleuchtung und Farbe des Pools zustande.
    Ich habe das Bild nur leicht geschärft und Rauschen vermindert.
    Liebe Grüsse, Priska
  • † H-Juergen Neumann 14. Oktober 2016, 10:57

    Ich hätte getippt dass vor allem der "Grünstreifen" nicht "echt" ist. Aber es gibt manchmal, Afrika ist ja dafür bekannt, aussergewöhnliche Lichtstimmungen. Und da Deine Fotos an sich sehr realistisch wirken denke ich mal, dass Du hier wirklich einen fantastischen Moment erwischt hast.
    Grosse Klasse!
    VG Jürgen
  • Ayubowan 14. Oktober 2016, 7:21

    Die wunderbaren Farben sowie deren Verlauf bestimmen die Szenerie. Bei einem solchen Anblick vergisst man fast dass es Regenzeit ist und genießt einfach den Augenblick. Ich bin Bildbearbeitungsprogrammen nicht gänzlich abgeneigt, aber hier wäre es tatsächlich vollkommen überflüssig.
    LG Ute
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 13. Oktober 2016, 20:23

    ... ohne Filterzutaten...
    Du bist ein Glückskind!
    LG Tobila
  • Kyra Kostena 12. Oktober 2016, 12:54

    Wie schön Regen doch sein kann wenn nur nicht alles Grau in Grau ist wie in unseren Gegenden. Da kann man die Senegalesen wirklich darum beneiden. Unglaublich diese fast irrealen Farben. Liebe Grüsse Prisca
  • Marguerite L. 12. Oktober 2016, 8:27

    fantastische Stimmung und Faarben, einzigartige Aufnahme
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Views 4.958
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv DT 18-250mm F3.5-6.3
Blende 5
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von