Zurück zur Liste
Cybercity 2 (KI-Szene)

Cybercity 2 (KI-Szene)

4.252 5

Silmas


Premium (World), Lüneburg

Cybercity 2 (KI-Szene)

Ein klassischer Sportwagen parkt auf einer regennassen Straße in einer neongetränkten, futuristischen Stadtlandschaft und verkörpert eine retro-futuristische Cyberpunk-Ästhetik mit einer lebhaften Palette von Blau- und Violetttönen und Neonschildern, die eine Mischung aus Nostalgie und Vorfreude widerspiegelt.

Kommentare 5

  • Pat Forester 21. Januar 2024, 13:55

    Prima Bild, schöne Farben und der Neoneffekt kommt durch die Reflektion super zur Geltung. Allerdings finde ich die Schrift erschreckend - übernehmen die Chinesen die Weltherrschaft ? :-))
    LG Pat
    • Silmas 21. Januar 2024, 15:12

      Ja, das Bild stammt aus der Zukunft, in der die asiatische Welt eine Vormachtstellung bekommen wird. So zumindest in der SF Literatur. Und somit das Bildmaterial der KI-Systeme sehr in Richtung des asiatischen Raums ausgerichtet.
  • Jörg Wolfshöfer 21. Januar 2024, 12:48

    Gefällt mir! LG Jörg
  • ralf mann 21. Januar 2024, 11:00

    Ja, warum nicht KI mal fotomäßig einsetzen.
    Fotografie ist ja ohnehin nur eine Form der Illusion.
    Absolut top! Gruß Ralf
    • Silmas 21. Januar 2024, 11:37

      Danke, das hier ist eines der ersten Bilder, die ich mit einer etwas anderen Technik erstellt habe.
      Das Dampflok-Bild mit dem Jungen im Vordergrund ist ein anderes mit derselben Technik.