Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

10.585 120 Galerie

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

CUCURON

1975

ein kleiner, bezaubernder und verschlafener Ort in der Provence mit einem Namen wie Musik

Kommentare 119

  • little_beluga 27. Februar 2018, 20:52

    Einfach zum genießen !!!!...
    Dankeschön !!!!....
  • Monika I. 9. Mai 2015, 18:33

    hallo Christian und alle anderen: ein wunderschönes Foto und ich kann euch verraten, speziell diese Häuserzeile sieht heute immer noch genauso aus, selbst einen solchen alten Citroen sieht man heute ab und zu noch mal dort (war die letzten 10 Jahre jedes Jahr einmal dort :)))
    lg Moni
  • Christian Fürst 8. August 2008, 20:09

    @ Monika I.:

    Nein, Monika, das Bild entstand 1975 rpt 75. da gabs noch solche Dinger
  • Monika I. 1. August 2008, 19:29

    Hallo Christian, Cucuron ist heute immer so verschlafen, nur die Autos sind etwas moderner geworden ;-)
    Oder hast du einfach nur Glück gehabt und der wunderschöne, eigentlich viel besser zu Südfrankreich passende Oldtimer ist gerade vorbei gekommen.
    Lg Monika
  • akjBawa 21. März 2008, 18:40

    moi aussi, j'aime bien, la France
  • Joachim Schumann 21. Oktober 2005, 23:29

    Cucuron, merveilleuse! Je suis été plusieurs fois dans cette région. Quelque kilometres vers le Luberon Lourmarin, ou Albert Camus est enterré, a l`autre coté Saignon, Apt, Bonnieux, ...... Das ist wirklich eine wunderbare Ecke auf dieser Erde ... Bedanken möchte ich mich für die kurze, knappe, aber sehr konkrete Kritik zu meinem Beitrag "Traumgebilde II" - merci beuacoup, j` essaye encore un autre fois et bonne chance, Joschi Schumann
  • Irene K. 7. September 2005, 23:39

    ist das ein Bild !!! Da kann man nur hinsitzen und schauen, und dann fühlt man sich um Jahre zurückversetzt und absolut nicht in diesem Jahrhundert.
    Hier passt s/w ganz besonders gut.
    Grüße - Irene
  • Herrgismo I 4. April 2005, 20:14

    geil! so nen citrön hy hab ich auch! :-D feines bild, glückwunsch!! :-)
  • Michael Gillich 1. April 2005, 23:06

    Gratulation!
    Wo ist denn der Ort! genau
    In der Ecke war ich nämlich mal ;)
    lg MIKE
  • Uwe Bartzsch 1. April 2005, 17:14

    Herzlichen Glückwunsch!
  • Kerstin Ewerd 1. April 2005, 13:18

    Schade, das Voting habe ich verpasst, aber zum Glück nicht dein Bild! Gefällt mir sehr, strahlt Ruhe aus, ich mag Südfrankreich einfach sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin
  • Hans-Jürgen G 1. April 2005, 10:49

    Glückwunsch Christian, als "alter Nostalgiemensch" freut es mich besonders,
    Noch unberührte Natur in Saalbach-Hinterglemm....
    Noch unberührte Natur in Saalbach-Hinterglemm....
    Hans-Jürgen G
    Gruß Hans-Jürgen
  • Thomas Epting 1. April 2005, 10:21

    Das Voting hab' ich leider verpasst... Trotzdem herzlichen Glückwunsch! Mit Deiner Vermutung hast Du sicherlich Recht - in mir weckt dieses Bild eine Erinnerung an eine leider vergangene Zeit... Deshalb hätte es auch mein Pro gehabt...
    LG Thomas
  • Christian Fürst 1. April 2005, 9:12

    Ich denke, das war der einzige Grund für die Wahl dieses Bildes, Clement. Wir alle wünschen uns zurück in dieser ruhige, gelassene und beschauliche Zeit, weg von der Hektik unserer mitteleuropäischen Zivilisation.

    Allen abstimmern Dank. Ich hätte mit diesem Sternchen nie gerechnet, weil ich - glaub ich - zahlreiche fotografisch anspruchsvollere Bilder in meiner Galerie habe.
  • Clement Wolffi 1. April 2005, 9:07

    erstaunlich sind für mich die Kommentare: ist das schön, da will ich hin, ob man sowas heute noch findet ...

    Tja liebe Leute... Nix Waschmaschine, Fernseher, Playstation, Internet, neue A-Klasse für die Tochter.

    Einfaches Wohnen, frische Luft, ausgeglichene Nachbarn. Zwar viel Arbeit, aber irgendwie doch lebenswert.

    Was für ein Kontrast! Versinken wir nicht alle in dem Morast, der Wohlstandsgesellschaft heíßt und den wir eigentlich vom Herzen her gar nicht wollen?

    Grüße, Cl.

Informationen

Sektion
Ordner FRANKREICH
Views 10.585
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Gelobt von

Öffentliche Favoriten