Zurück zur Liste
Cov_Antigentest_100_0406_nicht lesbar Gebrauchsanweisung

Cov_Antigentest_100_0406_nicht lesbar Gebrauchsanweisung

5.111 6

Clara Hase


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Cov_Antigentest_100_0406_nicht lesbar Gebrauchsanweisung

Jetzt sitze ich hier und kann die Gebrauchsanleitung nicht lesen - viel zu winzig. Wozu wird was benötigt?
Wo soll was abgenommen werden? Nase? Hals?
HILFE: https://grundschule-ottersdorf.de/sites/default/files/aktuelles-2021-03/Anleitung%20HOTGEN%20NOVEL%20CORONAVIRUS%202019-NCOV%20ANTIGEN%20TEST%20%28Nasaltest%29.pdf
alte Leute haben auch Emotionen, wieo fehlen diein der FC? AKT ist es ja nicht.

Kommentare 6

  • Wolf Schroedax 8. Februar 2024, 21:41

    Willst´s wieder genau wisssen      -  gell  ?
  • Rudolf Himmelrath 7. Februar 2024, 14:35

    Wenn man es öfter gemacht hat, so wie ich in den letzten 14 Tagen, ist es ganz einfach, sofern man tief - und lange genug - mit dem Stäbchen/Tupfer durch die Nase im 70-Grad-Winkel bis an die hintere Nasenwand gelangt ist. Das man den Tupfer anschließend eine Minute lang in der Flüssigkeit desProbeentnahmeröhrchens "badet" und dann aus diesem Gefäß drei Tropfen in das eigentliche Teststreifen-Dings-da träufeln muss, ist wirklich schön klein beschrieben. Nach genau 15 Minuten Wartezeit ist dann aber jedem klar:
    Entweder man hat´s, oder man hat´s nicht, es sei denn, man kann auch den, oder im schlimmsten Fall eben die, roten Streifen auch nicht erkennen...  :-((
    Wenn dieser "Waschzettel" im Zeitungsformat nicht in einer so winzigen Schrift abgefasst wäre, so kämen diese Tests nicht mehr als Päckchen, sondern nur noch als Paket daher und der Waschzettel würde zu einem Handbuch mutieren! Wohl dem, der eine Lupe besitzt!
    Ob Nase, oder Hals - bleibt letztlich dem Benutzer vorbehalten! Bei mir tränen die Augen blitzartig und der Niesreiz will sich  auch nicht mehr so schnell verabschieden! Ich find´s immer wieder unangenehm und nach meinen Emotionen fragt tatsächlich auch niemand... schmoll...
    Fazit: Bist Du zu alt, oder hast Du niemanden, der Dir hilft, bist Du schon fast verloren, ABER: Wenn ich doch weiß, dass ich kleine Schriften nicht lesen kann, so besitze ich doch mindestens eine Lupe und schließe keinerlei Verträge mehr ab, denn DAS Kleingedruckte ist tückischer, als die Gefahr andere anstecken zu können, weil ich den Waschzettel nicht lesen konnte...
    LG
    Rudolf
  • -ansichtssache- 6. Februar 2024, 22:26

    Ist zwar schon 'ne Weile her, dass ich so einen Test gemacht habe, aber wenn ich es richtig erinnere, musste mit dem Stäbchen so ca. 1 Minute im Nasenloch 'herumgerührt' werden, dann musste das irgendwie in diese Hülle (Kanüle?) und eine Flüssigkeit dazu.
    Nach einer ????Zeit mussten mit einer Pipette (?) Tropfen auf diesen Teststreifen geträufelt werden, der dann eine Färbung zeigte, wenn der Test positiv war. Aber ehrlich, so genau kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern. 
    Wenn du keine Lupe hast, kannst du ja vielleicht den Text fotografieren, und das dann bei der Bildbetrachtung vergrößern?
    Viel Erfolg und beste Grüße
    Danny
    • Uwe - Ein Alzeyer in Bremen - 7. Februar 2024, 7:28

      Ich denke, Du erinnerst Dich richtig ;-))

      Zum anderen, ich halte es für eine Frechheit der Anbieter, Anleitungen in Schriftgröße 4 zu drucken, die man auch als junger Mensch gerade noch so am Morgen nach ner Tasse Kaffee lesen kann, und abends nur noch mit Lupe. Meine Eltern (beide ü80) können sowas nur mit Lupe lesen, selbst ich (knapp 60) kann da eher raten als lesen.
    • Clara Hase 7. Februar 2024, 14:11

      und jegliches Material ist aus Kunststoff - kaum von Hand zu öffnen es sei denn mit Schere. Und, der Müll sollte dann in den Hausmüll, vermutlich wegen Verbrennung.
    • Rudolf Himmelrath 7. Februar 2024, 14:41

      @ Clara:
      Geht leider nicht viel anders, es sei denn, Du pfeifst auf die Ansteckung anderer und sparst Dir Kosten und Mühen...
      Die kleine Schrift ist frech, aber im Herstellerland China interessiert das ebensowenig, wie die Genauigkeit dieser gewinnbringenden Idee...