Zurück zur Liste
Contax II Zeiss Ikon Dresden

Contax II Zeiss Ikon Dresden

10.634 6

Contax II Zeiss Ikon Dresden

Dresden war ein bedeutender Standort der Foto- und Filmkameraproduktion. In den Technischen Sammlungen Dresdens findet man viele interessante Modelle aus den Anfängen. Auch verschiedene Stereo-Vorsätze waren schon damals im Angebot.

 Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Schwarz wie Ebenholz: Fight-Club Thema am 20.11.2021
Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Schwarz wie Ebenholz: Fight-Club Thema am 20.11.2021
Fight-Club

Kommentare 6

  • Fotobock 22. November 2021, 14:29

    Eine edle Ausrüstung, jetzt im Museum, schön dargestellt und sehenswert. Stimmt, jetzt kommt es mir auch; die Schrift rot auf weißem Papier. Sofort zu erkennen. So ein Motiv ist natürlich für ein Projekt hier absolut ein "Must". Eine Augenweide die schönen Teile. lg Barbara
  • Inge Striedinger 21. November 2021, 21:49

    Die Kameras sind gut für schwarz ... klasse Motiv zum Thema!
    LG Inge
  • Helmut Ter 21. November 2021, 10:37

    Das waren noch Zeiten. Tolle Erinnerung an damaligen Ausrüstungen.
    Schöner Beitrag.
    LG Helmut
  • fotovoltaik-sw 20. November 2021, 18:38

    Jetzt noch das Bild in sw wandeln und die rote Schrift beibehalten. Schöne Aufnahme.
    LG Markus
  • Mario Siotto 20. November 2021, 17:02

    WOW***************************************************************
    Amitiés
    Mario