Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Colorium – symmetrisch

Speziell für Jürgen:
»Farbenfrohe Architektur, stark gegen den Strich gebürstet.
Das Auge schreit nach Symmetrie,
die Du uns gequälten Betrachtern strikt verweigerst!«

So sadistisch will ich natürlich nicht sein,
also hab' ich mal eine meiner »Aversionen« links liegen lassen
und auch eine total symmetrische Version gemacht.


Colorium
Colorium
Hannes Gensfleisch


Medienhafen Düsseldorf, 24. Juli 2010


––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Colorium versus Mälzerei
Colorium versus Mälzerei
Hannes Gensfleisch

Kommentare 16

  • Eifelpixel 28. August 2023, 6:42

    Sehr gut gesehen und eingefangen
    Joachim
  • Gabriele Sieg-Ewe 5. Dezember 2011, 18:57

    Das ist schon faszinierend, wieviele Aufnahmen ich in den letzten Tagen von diesem Gebäude gesehen habe und alle waren unterschiedlich.
    Das Besondere an Deinem Foto, sind die offen stehenden Fenster. Wenn man völlig ausblendet, dass es sich bei diesem Bild um eine Gebäudefassade handelt, dann kommt das Motiv leicht spacig rüber.

    Ach übrigens, ich finde die unsymmetrische Variante auch besser.

    Lieben Gruß
    Gabi
  • Rolf Brüggemann 3. Dezember 2011, 13:54

    die offenen Klappen sind ein Highlight...lg.
  • roro ro 5. Februar 2011, 9:51

    Diese Symmetrie hast Du aber perfekt hingekriegt.
    Das ist eine ganz tolle Perspektive. Die Farben sind genau richtig, was die Sättigung anbelangt. Tolles Foto!
    Gruß, Roland
  • -Jörn Hoffmann- 11. August 2010, 22:34


    S U P E R

    LG Jörn
  • Andrea W. photography 1. August 2010, 18:44

    Solch ein Motiv in dieser Perspektive schreit einfach nach Symmetrie :)
    Dieser Version gefällt mir sehr. +++
    LG Andrea
  • Ditta S. 31. Juli 2010, 1:09

    Habe mir beide Varianten angesehen. Und ich muss sagen ... der Jürgen hat Recht, also subjektiv. Diese Version gefällt mir auch besser.
    LG Ditta
  • Katharina Noord 29. Juli 2010, 23:33

    Hmm, auch wenn ich Deine Vorliebe für Asymmetrische Angelegenheiten zumeist teile - hier bevorzuge ich eindeutig die symmetrische Variante. So wirkt es wie ein bunter Steht mitten im Himmel.
    lg, Katharina
  • Reinhard Gämlich 29. Juli 2010, 13:25

    Starke Perspektive und Standpunkt gekonnt (geschickt) gewählt.
    Auch das Motiv hat so einiges zu bieten.
    Gefällt mir ausserordentlich gut ... lG Reinhard
  • yb242 28. Juli 2010, 22:47

    Und jetzt nochmal mit Polfilter vielleicht ;)
    Ist schon schick so.
    ciao yb
  • ennie njuten 28. Juli 2010, 21:52

    ausgesprochen hypsch!

    ennie*
  • Fulliautomatixknips 28. Juli 2010, 19:30

    Sehr gut.
  • Jürgen Forbach 28. Juli 2010, 16:48

    Danke, danke, danke sagen meine gequälten Augen. Wirkt ungemein beruhigend! Es ist erwiesen: der Mensch bevorzugt Symmetrie! Nach meinem Geschmack ist diese Variante stärker!

    Grüße: Jürgen
  • Simbelmyne 28. Juli 2010, 15:55

    gut!
  • Michael-Steffen 28. Juli 2010, 14:56

    +++PRO+++

    Lg Micha