Zurück zur Liste
Christopherus Brunnen, oder....

Christopherus Brunnen, oder....

1.253 14

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Christopherus Brunnen, oder....

.. unterwegs in Osterholz Scharmbeck - bevor es Nacht wird ...
http://www.teufelsmoor.org/index.htm


.. der in Worpswede lebende Künstler Waldemar Otto schuf diesen Brunnen..
... und seit 2005 ist er der Blickpunkt auf dem Klosterplatz in Osterholz Scharmbeck ...
... im Winter wegen Eisgefahr ohne fließend Wasser ... (leider)

http://www.worpsweder-kuenstler.de/waldemarotto/WaldemarOtto.htm

Kommentare 14

  • Maren Arndt 25. März 2009, 9:14

    @ Janina, ich habe mal eben in Dein Profil geschaut - Du hast lange nicht mehr fotografiert?
    Ich fotografiere am liebsten zur blauen Stunde, da gefällt mir das Licht zu gut, leider geht die blaue Stunde immer so schnell vorüber - man *schafft* immer nur ein Ziel.
    Liebe Grüße an dich zurück
    @ alle - danke für*s Schreiben, freu mich, denn was wäre die Fc - ohneAnmerkungen.
    Maren
  • Janina Köster 24. März 2009, 21:32

    eine sehr shcöne aufnahme aber ich persönlich hätte diese bei sonnen untergang gehmacht und nicht bei fast völliger dunkel heit.
    aber an sonsten finde ich das ein sehr gelungendes bild!
    l.g.nina
  • Eifelpixel 22. März 2009, 7:19

    Sehr modere Darstellung.
    Habe ich auch noch nict gesehen.
    LG Joachim
  • Christine Ge. 20. März 2009, 16:04

    Noch trägt dieser Christopherus ja leicht an seiner Last. Laut Legende wird das Jesukind ja immer schwerer und schwerer ...
    Eine interessante Statue! Die Aufnahme in diesem abendlichen Licht gefällt mir.
    Gruß Tina
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 20. März 2009, 0:02

    eine recht eigenwillige Darstellung des Christopherus, aber dafür in einer ganz besonders feinen Lichtstimmung.

    LG Elke & Martin
  • Wolfgang Sh. 19. März 2009, 23:37

    Sehr gut gemacht.
    LG Wolfgang
  • Steffen Pusch 19. März 2009, 14:21

    Wow - was für en Hintergrund SO ein blau - das trägt zu einer klasse Gesamtwirkung bei - diese Skulptur ist mir neu - interessaner Einblick

    lg STeffen
  • Josef Zenner 19. März 2009, 13:15

    Hallo liebe Maren, hast Du sehr gut gemacht.
    Der Mann selber gefällt mir nicht so gut, ist halt Kunst, ich bitte um Verzeihung.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Gabi Eigner 19. März 2009, 12:15

    Sieht gut aus, auch aus dieser Perspektive.
    lg Gabi
  • Helga Sevecke 19. März 2009, 11:40

    Otto? ...finde ich gut!
    ;-) LG Helga
  • Babs Sch 19. März 2009, 10:30

    Sieht stark aus! Aber vielleicht wäre ich noch ein wenig mehr in die Hocke gegangen um die Perspektive zu optimieren.
    LG Babs
  • Marlis Meyer 19. März 2009, 10:10

    Schade, nie gesehen, aber ich war ja auch vor dieser Zeit in OHZ , schön in diesem blauen Licht, lg. Marlis
  • RonaldJ 19. März 2009, 9:22

    Die Bilder in der blauen Stunde sind immer die besten. Licht und Motiv sind klasse! Sehr sehenswert!
    lg Ronald
  • - Edith Vogel 19. März 2009, 9:07

    zur blauen Stunde...
    klasse Bildaubau....
    das Farbenspiel
    das Farbenspiel
    - Edith Vogel