Zurück zur Liste
... Chiesa di Santo Stefano Rotondo ...

... Chiesa di Santo Stefano Rotondo ...

3.121 12

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Chiesa di Santo Stefano Rotondo ...

... mit den angeblich brutalsten Fresken Roms ...

Kommentare 12

  • Heinz Schikora 26. August 2010, 19:59

    Die zwei Bilder in der Mitte vermittel einen Eindruck wie es später mal aussehen wird.
    Gruß, Heinz
  • Rolf Bringezu 26. August 2010, 12:14

    Ein ganz tolles Motiv, dass DU hier mit einem sehr guten Bildaufbau zur Geltung bringst.

    VG Rolf
  • Wolfgang Bazer 25. August 2010, 22:16

    Ich finde es durchaus nachvollziehbar, wenn hier nicht von links nach rechts oder umgekehrt restauriert wird, sondern, wie es scheint, immer da, wo es grad am nötigsten ist.
    Dein Foto aber gefällt mir sehr gut!
    LG Wolfgang
  • Wolfgang Weninger 25. August 2010, 21:21

    @Hans: die Kirche wurde gerade erst aufgesperrt an einem Wochentag um 15 Uhr. Sie liegt auch relativ entlegen direkt am militärischen Sperrgebiet. Zusätzlich wurde gerade für eine Hochzeit gerüstet, die ein deutscher Bischof am Abend für einen Adeligen zelebrieren sollte, darum waren auch die ganzen Möbel mit Tüchern abgedeckt. Es war eine sehr freundliche Geste, dass wir trotzdem hinein durften, und als Gerlinde drinnen ihren Pass verloren hat, lief uns ein Priester nach und brachte ihn ihr.
    Gerade weil die Kirche aber so leer war, hatte sie ein ganz besonderes Flair, das mich sehr beeindruckt hat
    Servus, Wolfgang
  • jopArt 25. August 2010, 20:08

    die leere vor den fresken ist schon fast erschreckend-wie haste die menschen vertrieben???? ;-)))

    ansonsten gefallen mir die farben und das licht-das unverstellte motiv natürlich auch! ;-)))

    lg hans
  • aeschlih 25. August 2010, 12:45

    ja, ja... unsere religion weis wie prädigen....!
    lg hilde

    PS... hätte ich fast vergessen, ein starkes Bild
  • F A R N S W O R T H 25. August 2010, 10:28

    kann man hier nicht so erkennen aber die reihung find ich sehr gut.
  • Inge Striedinger 25. August 2010, 9:32

    Ja, genau .... die Bibel als Vorlage ... und sehenswert!
    LG Inge
  • Karl H 25. August 2010, 9:25

    Im Darstellen diverser Grauslichkeiten war die christliche Kunst schon immer gut! :-)

    lg Karl
  • Wolfgang Weninger 25. August 2010, 8:54

    @Marco: die unterschiedlichen Farbwelten kommen zum Einen durch das Zusammentreffen von Tages- und Kunstlicht und zum Anderen von der eigenartigen Weise, wie hier restauriert wird. Man arbeitet offensichtlich nicht von links nach rechts oder umgekehrt, sondern einmal hier und einmal da, aber wenigstens wird gearbeitet *g*
    lg Wolfgang
  • Dietmar Stegmann 25. August 2010, 8:35

    Da lacht mein Fotografenherz. Schöne Aufnahme.
    VG Dietmar
  • Marco Pagel 25. August 2010, 8:07

    Auch hier scheint es zwei unterschiedliche Farb-Welten zu geben - interessant.
    Gut gefällt mir die Einbindung des Bodens.

    grMP