Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Celebrity SILHOUETTE

Celebrity SILHOUETTE

1.150 17

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Celebrity SILHOUETTE

Nach ein paar Tagen Kurzurlaub melde ich mich mit dieser Aufnahme von der Meyer Werft aus Papenburg an der Ems zurück .

Hier wurde nach der AIDAsol nun ein weiteres Kreuzfahrtschiff fertig gestellt ,
es wird zwar noch daran gearbeitet , aber wie Ihr sehen könnt , zwei Krähne überragen dieses Schiff und auch der größte Teil der Rettungsboote muss noch eingehängt werden .
Hier nun die wichtigsten Daten ....
Die Länge dieses Kreuzfahrers beträgt 317 m , die Breite 36,8 m , 91400 PS werden dieses Schiff fortbewegen ,
die Geschwindigkeit ... 24 Knoten ( ca 44,5 km/h. )
2852 Passagiere finden in 1426 Kabinen Ihren Platz !
Eine Besatzung von 1270 Personen sorgt für eine gelungene und gute Reise .
17 Decks , 10 Restaurants und 9 Bars ... man sieht , für Bewegung wird gesorgt .

Kommentare 17

  • Adolf Zibell 30. November 2011, 10:59

    Gewaltig; macht Eindruck!
    Sehr gut in Szene gesetzt.
    Gefällt mir außerordentlich gut!
    VG Adolf
  • Rosetta4 6. Juni 2011, 19:52

    Klasse Aufnahme von der Celebrity Silhouette, das Schiff sieht riesig aus mit über 300m Länge, ein Luxusschiff.
    Die Aufnahme ist grosse Klasse.
    Dankeschön für die interessante Info.
    LG, Rosetta
  • Mara-Felicita 6. Juni 2011, 13:54

    na so was! Diese Schiffe werden ja immer größer!
    Meingott kann man da noch so richtig Urlaub machen?
    Da ist ja schon eine Kleinstadt für sich......Na ja, vielleicht doch? Aber super Aufnahme! LG Mara
  • Dagmar Hommes 5. Juni 2011, 9:16

    ich schau mir Schiffe lieber von
    weiten und auf Bildern an..
    da werd ich nicht *Seekrank*...
    ein wahnsinns Schiff und Du hast die Gabe
    sie Klasse in Szene zu stelen..
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Liba Radova 2. Juni 2011, 22:24

    einfach grandios!!!
    LG Liba
  • Reinhold Müller 2. Juni 2011, 21:32

    Eine fantastische Aufnahme hast Du hier eingestellt. - Dafür gibt's von mir großen Applaus.
    LG Reinhold
  • Rüdiger Kautz 2. Juni 2011, 20:42

    Fiddi, Neid pur - das Motiv ist es, aber auch die Qualität deiner Aufnahme.
    Gruß Rüdiger
  • Margareta St. 2. Juni 2011, 17:41

    Atemberaubend. Friedhelm, ich glaube,
    Du warst in Deinem früheren Leben
    ein Seemann, denn es zieht Dich ans Meer.
    LG Margarete
  • Carola Post 2. Juni 2011, 15:16

    Hallo lieber Fiddi !
    Eine klasse Aufnahme und super Schärfe.
    Der blaue Himmel passt fantastisch zum weißen Schiff.
    Macht Lust auf Urlaub.
    Durch das Format kommt die Länge das Schiffes sehr gut zur Wirkung.
    War unser gemeinsamer Tag denn so anstrengend dass Du einen Kurzurlaub brauchtest ?
    Ich denke nicht :-)
    LG und noch einen schönen Vatertag wünscht Dir Carola
  • Jan Melcher 2. Juni 2011, 13:59

    Super Aufnahme, die guck ich mir morgen früh mal live an :-)
  • Helga Hack 2. Juni 2011, 13:19

    Sieht riesig-gewaltig aus!
    Klasse aufs Bild gebracht!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Charly08 2. Juni 2011, 13:05

    Ganz klasse Aufnahme, grad so
    ins Bild gekriegt. Danke für
    die Info. dazu. LG Gudrun
  • Sibille L. 2. Juni 2011, 12:47

    Viel länger hätte das Schiff aber nicht sein dürfen, sonst hätte es nicht ins Bild gepasst :-)))))
    Eine fantastische Aufnahme von diesem herrlichen Schiff. Gefällt mir ausgezeichnet.
    Schön, daß Du wieder da bist.
    LG Sibille
  • Arndt Bruhn 2. Juni 2011, 11:12

    Kaum zu glauben, aber die Kreuzfahrten haben in der Touristikbranche derzeit den größten Zuwachs. Kein Wunder, dass ein Schiff nach dem Anderen gebaut wird.

    Sehr schön abgelichtet und wieder ein informativer Text - Gruß Arndt.
  • Petra H... 2. Juni 2011, 10:58

    Guten Morgen lieber Fiddi Weltenbummler :-) da hast du ja eine majestätische und pompöse Silhouette abgelichtet...WOW wirkt das gewaltig, richtig bildfüllend...

    Ich wünsche dir einen schönen Vatertag und sende beste Grüße
    dein Fiedchen

Informationen

Sektion
Ordner Schiffe
Views 1.150
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100