Zurück zur Liste
caution.für.die.liebe

caution.für.die.liebe

3.623 17

DxFx


Premium (Pro), dem Land der Seen und Wälder

caution.für.die.liebe

Wie fast überall auf der Welt sehen sich Liebende veranlasst, ihre Liebe durch das Anbringen eines Schlosses an Brücken oder so wie hier an den Ketten der Sicherung am Mersey in Liverpool zu bekunden.
Das hohe Gebäude auf dem gegenüberliegenden Ufer beherbergt eine Lüftungsanlage zur Belüftung eines Tunnels unter dem Mersey.

mitter.nacht
mitter.nacht
DxFx


https://youtu.be/rblYSKz_VnI

Kommentare 17

  • CODY EIGEN 22. Oktober 2017, 19:27

    Ich mag die Liebesschlösser,
    sicher ein Zeichen dafür,
    dass Paare sich nach einem harmonischen Leben zu zweit sehnen,
    auch wenn es dann im Alltag nicht immer so klappt...!!!
  • Wolfgang Szybalsky 9. Oktober 2017, 15:43

    Für mich sagt dieses Foto etwas über die Sehnsüchte und Hoffnungen aus, die wir Menschen uns machen und denen wir Ausdruck verleihen wollen........
    Ein auch im Bildschnitt schönes Foto.
    LG Wolfgang
  • DxFx 8. Oktober 2017, 22:23

    Es ist interessant, dass fast alle die gleichen Gedanken haben wie ich, beim Anblick dieser Schlösser. Und doch hängen sie an jeder sich bietenden Gelegenheit. Sogar vor Skulpturen u.ä. wird nicht halt gemacht.
  • Rebekka D. 8. Oktober 2017, 20:34

    manchmal sind die Brücken in Einsturzgefahr wegen dem Zusatzgewicht .. ich mag die Dinger nicht .. man kann sich die Liebe anders zeigen .. aber als Fotosujet jetzt so bei dir sieht's super aus .. ;o) Rebekka
  • Helga B. Kunde 8. Oktober 2017, 20:21

    interessantes Motiv bei bestem Licht klasse festgehalten! Die Spiegelung dazu ist der Hammer! Die Schlösser sind eine Sache für sich ...
    LG Helga
  • Waldi W. 8. Oktober 2017, 18:57

    das mit den Schlössern ist für mich eine totale Unsitte
    aber dein Bild ist klasse - die Spiegelung ist wirklich ein mega highlight
  • Ruth U. 8. Oktober 2017, 18:39

    Besonders die Spiegelung in der Pfütze begeistert mich, ein Bild, das irgendwie fröhlich wirkt, die Farben und die Wolken sind toll, aber diese Schlösser empfinde ich auch als Unsitte.
    LG Ruth
  • ulla hOlbein 8. Oktober 2017, 15:57

    Das kennt man schon sehr lange und teilweise wird es schon verboten, da die Brückengeländer diese Last teilweise nicht mehr tragen können.
    Aber es hält sich kaum jemand daran und sicher, als Fotomotiv ist so etwas immer ein willkommenes Motiv und ganz lustig.
    Durch die Ketten hält es sich da ja noch in Grenzen, aber es gibt Brücken, da siehst du das Geländer schon nicht mehr! :)
    LG Ulla und BOlle
  • Klacky von Auerbach 8. Oktober 2017, 15:18

    Dann doch lieber die Schlösser an der Loire oder so.
    Nichts gegen Dein Bild, das ist halt die Zeit, die hoffentlich schnell wieder vergeht.
    Ein Unsitte.
    Aber:
    Gut in Szene gesetzt und just im richtigen Moment abgedrückt.
    :-)
  • Mira Culix 8. Oktober 2017, 13:08

    Ich fand diese Schlösser, als das neu war, ja noch ganz witzig. Wenn ich mich nicht täusche, kam das so um die Jahrtausendwende auf. Inzwischen ist das für mich eher langweilig und wenig phantasievoll und damit so, wie eine frische Liebe eigentlich nicht sein sollte. :-)
    Aber mit den fröhlichen Farben und der Spiegelung ein heiteres Bild.
    • DxFx 8. Oktober 2017, 13:13

      Eben. Aber fotografisch finde ich sie recht interessant. Und alle Ketten entlang des Mersey an dieser Stelle waren mit Schlössern behangen.
  • Sonja Haase 8. Oktober 2017, 12:55

    Ich bin auch nicht für solche Schlösserliebe... die Brücken leiden mit ihrer Statik unter der Last.... und die Schlüssel landen meist im Wasser und vergiften Wasser und Tiere...schade. Und wenn die Liebe dahin ist? Wer sucht den Schlüssel? Das Foto ist dir aber gut gelungen. Schön auch mit der Spiegelung des Warnschildes in der Pfütze. VG Sonja.
    • DxFx 8. Oktober 2017, 13:11

      Sonja, ich sehe das auch so und frage mich ab und an, ob sie ihr Schloss wieder entfernen, wenn die Liebe vorbei ist.
  • Rumtreibär 8. Oktober 2017, 12:52

    sehr schön gezeigt, gefällt mir
    Gruß Dieter
  • nenirak 8. Oktober 2017, 12:51

    so geschwungen sieht das fröhlich aus, obwohl ich der Meinung bin, wahre Liebe braucht solche öffentlichen Bezeugungen nicht , aber wenns Spaß macht
    • DxFx 8. Oktober 2017, 13:11

      Ich finde auch, das man seine Liebe nicht öffentlich demonstrieren muss. Als Fotomotiv taugen die Schlösslein aber immer recht gut.
    • nenirak 8. Oktober 2017, 13:13

      stimmt wie bunte Fähnchen im Wind sieht es aus