Wolfgang Szybalsky


Premium (Pro), Brecht
[fc-user:2290529]

Über mich

Always look on the bright side of life :-)

Fotografieren war für mich zunächst der Wunsch, vergängliche Momente festzuhalten, um sie später noch einmal in Erinnerung zu rufen.
Mittlerweile ist fotografieren ein kreatives Ausdrucksmittel geworden um Lichtstimmungen, Emotionen, die Schönheit der Natur, etc. darzustellen.
Aus der reinen Knipserei befreite ich mich, als ich verstanden hatte, dass fotografieren auch ein Handwerk ist, dass festen Regeln folgt.
Da ich kein Berufsfotograf bin, besuche ich Workshops und Seminare um meine Kenntnisse zu erweitern. Je mehr ich lerne umso interessanter wird es.
Mittlerweile hat es sich zu einer leidenschaftlichen Passion entwickelt.
Ich freue mich über konstruktive Kritik und auch Lob an den veröffentlichten Fotos.
Die gezeigten Fotos bearbeite ich mit den Programmen Lightroom oder Luminar.
Bei Verwendung von Composing, wie Austausch von Himmeln etc. weise ich jeweils darauf hin.

Kommentare 19

  • Eckhard Beye 8. Februar 2021, 17:10

    Habe beim Stöbern auf Deiner Seite so viele wunderbare Bilder entdeckt. Davon möchte ich gern noch mehr sehen...
    VG Eckhard
  • Rüdiger Fanslau 29. Januar 2021, 13:07

    Gefällt mir sehr, Dein Portfolio!
  • alicefairy 1. Mai 2020, 15:52

    Danke für deine Anmerkung, die mich freut.
    Deine Galerie ist großartig! Weiter so! du machst das richtig toll!
    Lg Alice
  • Woffe 2. Januar 2020, 13:28

    Hallo Wolfgang zu Wolfgang.
    Vielen Dank für Dein Lob zu dem Rotkelchen.
    Nun, wenn ich mir Deine Bilder so betrachte, kommt es mir vor, dass wir nicht nur Namensgleichheit, sondern auch eine Motivgleichheit aufweisen. Es sind sehr stimmungsvolle und ausgeglichene Naturaufnahmen. Man schaut sie immer wieder an.
    Beste Grüße von Wolfgang
  • VOSCH50 7. Dezember 2018, 12:27

    Hi Wolfgang,
    danke für Dein Lob für mein Flamingobild!
    Ich wünsche Dir eine stressfreie Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Volker
  • frasching 20. November 2017, 17:21

    Hallo Wolfgang,
    herzlichen Dank für Dein Lob und Deine netten Worte.
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Gruß
    Frank
  • Marlies A.-F. 22. August 2017, 20:27

    Super Bilder, tolle Stimmungen eingefangen - sehr schön, Gruß Marlies
  • Bernd Hohnstock 17. August 2017, 12:14

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    DITIB-Zentralmoschee Köln
    DITIB-Zentralmoschee Köln
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • alicefairy 10. August 2017, 16:42

    Hallo Wolfgang,
    Tolle Fotos hast du in deiner Galerie! Da kommt Freude auf
    Lg Alice
  • Dreiauge 5. Juni 2017, 20:41

    Hallo Wolfgang! Vielen Dank für Lob und Kommentar!
    LG
    Gerhard
  • ralf mann 30. Mai 2017, 17:41

    Hallo Wolfgang, Du präsentierst auf dem ersten Blick durchweg
    sehr gelungene Aufnahmen.
    Da ergibt sich, aus meiner Warte, vorerst kaum irgendwelche Kritik.
    Gruß Ralf
  • Wolfram Biermann-Zeitler 23. Mai 2017, 19:31

    Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar!
    VG
    Wolfram
  • Rubie 19. Mai 2017, 17:55

    Vielen Dank für deine Anmerkung.LGRubie
  • Jifasch32 19. Mai 2017, 13:43

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung. LG
    JF
     Lever de soleil légèrement brumeux près de chez moi
    Lever de soleil légèrement brumeux près de chez moi
    Jifasch32
  • nordic pic 15. Mai 2017, 15:33

    Moin Wolfgang.

    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinem Bild. Nächste Woche kommt ein weiteres Bild. Ich schau mich mal durch deine Bildersammlung und werde bei Zeiten dir das eine odere andere Bild kommentieren. Dir noch ne schöne Woche.
    LG Michael
  • 40 10
  • 367 447
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Canon EOS R und Canon EOS 80 D