ca. 13 Wochen alte Nilgänse

ca. 13 Wochen alte Nilgänse

1.189 1

traumwandler


Premium (Basic), Düsseldorf

ca. 13 Wochen alte Nilgänse

sie wachsen und wachsen und wachsen...
da kommt schon fast ein wenig Wehmut auf, wenn man die "Kleinen" so grosswerden sieht. Aber die Natur hat ja keine wahl. Grundsätzlich sind diese Vögel ja Zugvögel und von daher bleibt nicht wirklich viel Zeit "sie flugfähig zu machen" Ganz davon abgesehen, dass sie je eher sie fliegen können natürlich auch sicherer vor eventuellen Feinden sind.

Ob das alles so stimmt? Keine Ahnung. Aber so erkläre ichs mir halt selbst. :-)

Und so sagen die beiden vor noch nicht allzulanger Zeit aus:

Das Auge !
Das Auge !
traumwandler

Es geht schon los! - Nilgansküken -
Es geht schon los! - Nilgansküken -
traumwandler

Nilgansküken
Nilgansküken
traumwandler

flauschiger Winzling
flauschiger Winzling
traumwandler

Kommentare 1

  • Karl-J. Gramann 23. Juni 2011, 7:58

    schön wenn man mit der kamera das wachsen begleiten kann....
    eine prima serie. hat sicher spass gemacht, auch wenn es viel zeit gekostet hat.
    vg karl

Informationen

Sektion
Ordner Tierisches
Views 1.189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-30
Objektiv Olympus Zuiko Digital ED 50-200mm F2.8-3.5 SWD
Blende 4
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200.0 mm
ISO 640