Zurück zur Liste
Halt die Klappe, jetzt komm ich!

Halt die Klappe, jetzt komm ich!

2.718 1

traumwandler


Premium (Pro), Düsseldorf

Halt die Klappe, jetzt komm ich!

So richtig kontrolliert sieht die Landung bei Lummen irgendwie selten aus. Leider gar nicht so einfach sie einigermaßen vernünftig aufs Bild zu bekommen. Lichtverhältnisse und Entfernung halt. Aber es war sehr schön sie zu hören und zu beobachten.

Weniger schön zu beobachten auch hier wie sich die Vögel in den Netzten die sie als Nistmaterial nutzen verheddern und daran erhängen. Bilder davon erspare ich euch hier. Kann aber nicht versprechen, dass sich das zukünftig nicht ändert.

Zum Glück wurden die Tiere im letzten Jahr von der Vogelgrippe verschont. Als der Virus bei den Tölpeln ausbrach waren die Lummen schon wieder weg.

Aufgenommen auf Helgoland im Mai 2023

Kommentare 1

Bei diesem Foto wünscht traumwandler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Views 2.718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1X
Objektiv OLYMPUS M.100-400mm F5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 400.0 mm
ISO 640

Gelobt von