Zurück zur Liste
Bukova hora, der 683 Meter hohen Zinkenstein ist von   Norden durch eine "Hochebene"...

Bukova hora, der 683 Meter hohen Zinkenstein ist von Norden durch eine "Hochebene"...

9.293 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Bukova hora, der 683 Meter hohen Zinkenstein ist von Norden durch eine "Hochebene"...

....rechts der Elbe, die hier Labe heißt, ein nicht mehr sehr markannter Gipfel, wie man hier sieht.
Das ist von links der Elbe völlig anders. Von vielen Stellen aus der Sächsischen Schweiz und dem Übergang zum Osterzgebirge gut zu sehen ist der Fernsehturm der auch unter dem Namen Bukova hora bekannt ist.
Gestern habe ich dort in Verbindung mit der herrlichen Vitovauusicht einen kurzfristigen Sommerbersuch absolviert, nachdem die große Hitze erst mal Pause macht...

Weitere Aufnahmeinformationen:

RAW/DPP/FE 11
Freihand 02.07. 2019 11.04 Uhr
bearbeitet und mit 1920 Pixeln hochgeladen am gleichen Tag
Lupenfunktion mit dem D o p p e l k l i c k gut machbar

So kennt man Bukova hora von der anderen Elbseite, als hoher Berg mit dem Fernsehturm als markantem Punkt:

Bukova hora mit dem bekannten Funkturm im HG rechts der Elbe...
Bukova hora mit dem bekannten Funkturm im HG rechts der Elbe...
Velten Feurich


Wer die Einsamkeit in schöner Natur liebt, ist bestens hier aufgehoben !!!

Kommentare 9

  • Karina M. 5. Juli 2019, 23:15

    da muss ma schon schwindelfrei, so wie es hier abwärts geht
    Karina
  • Rubie 3. Juli 2019, 23:10

    Sehr schön und bei diesem Wetter noch schöner.LGRubie
  • Eberhard Kuch 3. Juli 2019, 21:23

    Wunderschöner Himmel über der Landschaft, so ist für Fotografen wie gewunschen.
     Gruss Eberhard
  • Vitória Castelo Santos 3. Juli 2019, 13:42

    Gefällt mir sehr gut !!!
    LG Vitoria
  • bennoh 3. Juli 2019, 13:00

    Da die große Hitze jetzt einmal ausgeräumt
    wurde, ist auch gleich das Licht zum fotografieren
    besser. Eine glasklare Aufnahme des Fernsehturms.
    Auch dass der Sommer schon weit fortgeschritten ist,
    zeigt uns der Fortschritt der Heuernte.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Irene und Nadine 3. Juli 2019, 11:03

    Schöne Landschaftsaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Kerstin Kühn 3. Juli 2019, 10:00

    schönes Landschaftsbild .... schon sind wieder die Heuballen gepesst... wie schnell das schon wieder geht....
  • ralf mann 3. Juli 2019, 9:40

    Ja, Velten, gestern war es überall angenehm . . . sehr schöne Aufnahme mit den Heuröllchen und den Wölkchen. Auf der Bastei hatten wir eher bedecktes Wetter. 
    Mal sehen, was meine Aufnahmen wert sind. Gruß Ralf
  • † smokeybaer 3. Juli 2019, 8:29

    Schöner Blick übers Feld mit schönem Himmel gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Böhm.Mittelgeb. neu
Views 9.293
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 250